wie komme ich an einen 124er Kotflügel?

  • Sind da noch welche in Ornbau, gefertigt von Rhibo?
    würde auch einen originalen nehmen;)
    Brauche den für eine Vorpmopf-W124-Limo.


    Nur wie komme ich dadran...
    oder kann mir jemand was nach PLZ 57 mitbringen? Oder besser gleich nach Gießen-Staufenberg zum Auto ;)

    Gruss,
    Andreas


    2x 320TE abzugeben, evtl 124-Langversion

    • Official Post

    Hi,


    Kotis sind am Lager (Rhibo). Ablauf des Erwerbs ist ganz einfach:


    1. am entsprechendem Wochenende, wenn die Teilehalle göffnet ist, in Ornbau aufschlagen
    2. sich den Koti geben lassen
    3. Koti bezahlen


    Sich hier mal einzulesen kann auch nicht schaden: http://mercedesclubs.de/index.…egeln-der-teileversorgung


    Gruß
    Stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

    • Official Post

    Es fahren auch Mitglieder zur Techno Classica.
    Wenn man nur flexibel genug denkt, gibt es auch praktische Lösungen!


    Och menno..jetzt greifst du mir aber vor. Das wäre der 2.Schritt gewesen :rolleyes:


    Es gibt auch Ornex: http://forum.mercedesclub.de/b…versorgung/board24-ornex/


    Gruß
    Stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • hmmm, bald 750km für einen Koti, brauche nur einen.
    Hab ja noch nie was vom VDH gekauft, war mir immer etwas weit - muss ich mich mal mit jemand zusammentun mit jemand oder warten bis zum Pfingsttreffen 2015.
    Ich versteh ja dass das da keiner aus Ornbau versenden kann bei so einem Teil.


    Techno Classica... ok, aber 2 Mon. hin - das Auto wird aber die nächsten Tage direkt vom Kaufort zur Werkstatt geliefert.


    Ornex wäre ne Möglichkeit...


    ansonsten wohl nur googeln wo ich was bekomme und auf die W124-Forenseiten mit leicht anwendbarem Kleinanzeigenteil schauen;)

    Gruss,
    Andreas


    2x 320TE abzugeben, evtl 124-Langversion

  • sooo, alles ist gut - über den den Marktplatz eines anderen Mercedes-Forums für 124er hatte sich ein Kollege (übrigens auch im VDH) gemeldet der das gesuchte Teil hatte.
    Ich kam da heute ohnehin vorbei auf einem Kurztrip (bzw. Teileeinsdammeltrip) nach Süden - da hat das super gepasst.
    So habe ich nun einen Vormopf-Kotflügel in Topzustand mit minimalast Kantenrost zu einem superfairen Kurs bekommen. Er hat es direkt abgeschraubt vom Schlachtauto.
    Muss halt noch umlackiert werden aber mehr kann man ja nicht verlangen ;)


    Aber nach Ornbau schaff ichs auch noch mal wenn ich mal mehr brauche.

    Gruss,
    Andreas


    2x 320TE abzugeben, evtl 124-Langversion

  • sooo, alles ist gut - über den den Marktplatz eines anderen Mercedes-Forums für 124er hatte sich ein Kollege (übrigens auch im VDH) gemeldet der das gesuchte Teil hatte.
    Ich kam da heute ohnehin vorbei auf einem Kurztrip (bzw. Teileeinsdammeltrip) nach Süden - da hat das super gepasst.
    So habe ich nun einen Vormopf-Kotflügel in Topzustand mit minimalast Kantenrost zu einem superfairen Kurs bekommen. Er hat es direkt abgeschraubt vom Schlachtauto.
    Muss halt noch umlackiert werden aber mehr kann man ja nicht verlangen ;)


    Aber nach Ornbau schaff ichs auch noch mal wenn ich mal mehr brauche.


    sooo, alles ist gut - über den den Marktplatz eines anderen Mercedes-Forums für 124er hatte sich ein Kollege (übrigens auch im VDH) gemeldet der das gesuchte Teil hatte.
    Ich kam da heute ohnehin vorbei auf einem Kurztrip (bzw. Teileeinsdammeltrip) nach Süden - da hat das super gepasst.
    So habe ich nun einen Vormopf-Kotflügel in Topzustand mit minimalast Kantenrost zu einem superfairen Kurs bekommen. Er hat es direkt abgeschraubt vom Schlachtauto.
    Muss halt noch umlackiert werden aber mehr kann man ja nicht verlangen ;)


    Aber nach Ornbau schaff ichs auch noch mal wenn ich mal mehr brauche.



    Ahh, ich sehe du lebst noch, dachte schon deine Lady hat dich etwas gestutzt, nachdem wir uns hier verquatscht haben.


    Gruß Volker

  • Komischerweise hat sie es gut verkraftet;)


    Frauen sind schwer einzuschätzen - und das bei meiner nun immer noch nach so langer Zeit ;)
    Wenn ich demnächst einiges verkaufe und Platz schaffe kann ich mir vielleicht wieder mehr Wohlwollen verschaffen...

    Gruss,
    Andreas


    2x 320TE abzugeben, evtl 124-Langversion