Kipphebel und Hydrostössel für W107 V8 500SL Motor von INA oder FEBI

  • Hallo,
    ich arbeite gerade an meinem W107 500SL 06/1985, nächste Woche bin ich soweit dass ich den Motor ausbauen kann.


    Danach werden zunächst mal alle Anbauteile demontiert, u.a. werde ich auch die Zylinderköpfe runter nehmen und gundüberholen.


    Ich habe da an die Runde eine Frage bezüglich der Kipphebel und der Hydrostössel. Die Hydro's
    sind bei MB nicht mehr lieferbar und die Kipphebel sind mit 47,50€ je Stück und das x 16, auch
    nicht gerade preiswert. Diese Produkte soll es ja auch von INA und FEBI geben und wesentlich
    preisgünstiger sein, nur wie sieht es da mit der Qualität aus?


    Hat hier jemand Erfahrung mit INA und FEBI Kipphebeln / Hydros für MB V8 Motoren oder auch für andere MB Motoren?


    Gruss
    Ulli

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964

    • Official Post

    Moin,


    ich würde INA verbauen.


    Aber neue Kipphebel ohne neue Nowe? Alt auf Neu?


    Gruß
    Stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)