Das Russland-Haus oder Eins-zwo-sechs, es tanzt die Flex

  • haben se was???? :cool: Doch nicht meinen Iwan - der hat sich ein 2. Leben verdient. :thumbup:
    Der Russe ist gut und haltbar (hab schon wieder ein paar nette Extras für ihn daheim liegen) und die SchönheitsOP wird gerade durchgeführt :P
    Ausserdem hab ich genug Kisten zum Schlachten (erst wieder einen SEL im Ganzen verkauft, der zum Schlachten war). Jetzt ist ein 250T gerade gestorben (ist gerade bei der Skalpierung) und dann wartet ein 190E drauf. Ein 200 W123 in silberdistel, innen grün lebt noch..........


    Aber gsl. hast Du recht - meine Devise lautet: Alles ist gut genug zum Schlachten, bis auf wenige Ausnahmen :!:

    *benzliche Grüße Hannes


    220 /8 - 280SE W116 - 280E W123 - 300TD W123 - 230CE W124 - E220Cabrio W124 - 280SE W126 - Ford S-Max AWD - Sprinter 316 CDI - Volvo 244 - Volvo 944

    • Official Post

    Andere als den 250T W123 gibbet nich. Ist zwar selten, aber eigentlich will den doch schon in "gut" keiner, also wer soll den dann in "schlecht" nehmen?
    Dabei hat er soooo einen schönen Motor....

  • in gut würd ich den sofort nehmen,



    geschenkannahme jeden tag von 9-15 uhr bei mir daheim!

  • ..in gut hätt ich mir den auch sofort behalten - aber der war karosseriemässig wirklich schon hinüber und der Motor lebt ja weiter - beim David/Markus.
    Den gibt es in Ö sicher nur mehr mit einstelligen Bestandzahlen, von daher........
    Schau der 250er 0,5 Serie musste auch dran glauben, aber auch da lebt doch was weiter, oder? ;)

    *benzliche Grüße Hannes


    220 /8 - 280SE W116 - 280E W123 - 300TD W123 - 230CE W124 - E220Cabrio W124 - 280SE W126 - Ford S-Max AWD - Sprinter 316 CDI - Volvo 244 - Volvo 944

  • wenn du zu dem SE nicht eine beziehung hättest wär er vielleicht auch ein fall für die schlachtung, weil grad beim 126 wirklich gute um normales geld rumgeistern, aber er ist der typische fall, wo beide varianten die falsche lösung sind..
    zum leben zu wenig zum sterben zu viel....

  • ..du depremierst mich aber ordentlich. Soooooooo schlimm wird er ja doch nicht sein. Aber es ist ja egal - wie Du sagst - er bekommt das nächste Leben. Ausserdem denke ich, dass er für einen 280er nicht ganz so schlecht ist, auch von der Ausstattung her. Das grüne Velours ist auch toll.....jetzt mit MAL.


    Aber ich denk mal, dass es auch schlimmere Kisten als meinen gibt, die noch fahren und auch Pickerl haben, oder?

    *benzliche Grüße Hannes


    220 /8 - 280SE W116 - 280E W123 - 300TD W123 - 230CE W124 - E220Cabrio W124 - 280SE W126 - Ford S-Max AWD - Sprinter 316 CDI - Volvo 244 - Volvo 944

  • es fahren autos rum, die weniger verkehrssicher sind.
    es fahren Neuwagen rum über die kann man wenn man am steuer eines 126 sitzt einfach nur den Kopf schütteln.....


    meine taktik ist "erhalten" weil diese angerosteten sachen grosteils viel zu gut sind um rausgeschnitten zu werden aber doch so angegriffen das man sie nicht völlig vergessen kann, je nach Beanspruchung kommen die einfach irgendwann....in drei , fünf, sieben jahren oder so
    nur ist der aufwand einfach wesentlich höher wenn man beispielsweise diese bleche der kofferraummulde da raushaben will und DAS wäre wirklich nicht wirtschaftlich gearbeitet, wollte man die nämlichen stellen über der hinterachse machen, müsste man die halben innenradhäuser wegschneiden, oder die achse ausbauen um dann eine schweissorgie zu beginnen.....für teile die noch einige jahre problemlos ihre dienste leisten können


    nehmen wir mal diese zwei so schön rot grundierten bleche bis zum hinterachsquerträger:
    abschaben des steinschlagschutzes,
    demontage des endschalldämpfers
    sandstrahlen mit etwa 25 kilo einwegstrahlmittel
    vorgrundieren mit epoxy-rostumwandler
    nass in nass nachgrundieren mit rostschutzgrund
    aufbringen von steinschlagschutz
    abdichten einiger problemstellen mit schweissnahtabdichtung
    2. lage steinschlagschutz
    auspuff topf wieder montieren


    und das war gegenüber dem schweissen die preiswerte variante


    wir haben aber noch die chassisbleche beidseitig, die hebestütze fahrerseitig hinten den innenkotflügelansatz links hinten den schweller, den radlauf fertigmachen links, den schweller vorn und den heckscheibenrahmen, die hinteren bremsen ........und sicher ein zwei dinge die wir nicht kennen.


    als tüv prüfer würde ich die plakette wegen dreier schwerer mängel verweigern:
    durchrostung chassis links hinten,
    bremsanlage funktion
    alter der bereifung
    der rest ist eine sache für die rubrik leichte mängel


    was gegen das auto spricht: für die gesamtkosten hätte man sicher einen gebrauchten erstserien mondeo gekriegt und ausserdem ist er silberdistel....


    was dafür spricht: einfach mal ne runde fahren.....scheiss auf diese komischen gurken die sonst noch rumfahren....


    nää mal keine sorge ich versuch schon den besten kompromiss zwischen kosten und sinn zu finden....und man muss ja nicht im winter fahren...
    und die steinschläge von russischen pisten beseitigt man eben sofort nach so einer reise....


    da gibts viel schlimmeres, aber solche sachen wie eben die zwei bleche von den kofferraummmulden nicht beachten, wäre das tatsächliche todesurteil....

  • Hallo,


    na das stimmt mich ja schon wieder viel besser..... ausserdem kann und will ich Dir dieses Mal gar nicht dagegen reden :D (ist aber die ausnahme :thumbup: )



    Genau dafür ist er ja in Deinen bewährten Händen und er wird besser wiederkehren, als er je bei mir war...... darum - danke Alex

    *benzliche Grüße Hannes


    220 /8 - 280SE W116 - 280E W123 - 300TD W123 - 230CE W124 - E220Cabrio W124 - 280SE W126 - Ford S-Max AWD - Sprinter 316 CDI - Volvo 244 - Volvo 944