Teilenummern, Verfügbarkeit und Preis zu Dichtungen am /8-Coupe

  • Hallo an die Teileversorgung,


    mein /8-Coupe (250CE, Bj 70) befindet sich langsam in der Endphase der Restauration. Zum Zusammenbau braucht mein Restaurateur noch einige Dichtungen und ähnliches.
    Ich wollt erst mal hier Teilenummern, Verfügbarkeit und Preis prüfen, evtl mit DC (ok, das Ergebis ist mir schon klar ;) )oder andern vergleichen und mich dann irgendwie um einen Transport nach München zu kümmern.


    Folgende Teile brauch ich, würd mich sehr über ein entsprechendes Angebot mit Teilenummer freuen.


    1) Türdichtungen li/re
    2) Schiebedachdichtung
    3) Kofferraumdichtung
    4) Fensterlaufschiene (senkkrecht, vordere Seitenfenster, entlang der Dreiecksfenster). Meterware? Wie viel nötig für beide Seiten?
    5) 3x "Rinne" und "Ventil" für Wasserablauf, siehe /8-Forum
    6) Schwellerbelag schwarz. für den W114 NML? Alternativ für den 107er und umarbeiten?
    7) ca. 50 Klipse für die Zierleisten (gibt's da verschiedene, für original, naclackiert???)


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß Markus

    Markus, Bj 1975
    Lada Niva LPG, BJ 2007
    Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
    Harley Davidson VRSCDX, Bj 2012

  • Schau mal bei den Verdächtigen nach: db-depot, bruno wenner, mb-classics....


    zu 6): notfalls Feinriefenmatte (Gummi) nehmen, weil man das Zeug beim Freundlichen bekommt, wenn man Schwellerbelag für W111 Coupe/Cabrio bestellt.


    (Zitat: ,,muss beim Classiccenter bestellt werden und brauche den Ausstattungscode" und was kommt? 2 Rollen á min. 5 Meter schwarze Feinriefenmatte á 80€!!!!
    Das war bisher das einzigste, was der Freundliche behalten konnte :cursing:.
    Original wäre ein Gussteil in braun)

  • Vielen Dank euch.
    Und wieder seid Ihr günstiger als einschlägige Quellen.


    aber mit dem Transport organisieren... ich muss überlegen wie ich's mache,
    und würd' mich gegebenenfalls mit einer Bestellung melden.


    Ich wünsch' euch und allen schöne Osterfeiertage.


    Markus

    Markus, Bj 1975
    Lada Niva LPG, BJ 2007
    Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
    Harley Davidson VRSCDX, Bj 2012

  • Hallo,
    darf ich mich an den nicht "all zu alten" Beitrag anhängen und nach den hinteren Fensterführungen hinten (im Seitenteil) fragen?


    Ich bräuchte diese Führungen innen und außen, für links und rechts
    Die Teilenummern müßten diese sein:
    A115 673 05 65
    A115 673 06 65


    Einen schönen "Winteranfang" ;)


    Grüße
    Adam