Blech/Träger hinter Tank - Ersatz möglich ?

  • Hallo,


    ich habe heute mein Fahrzeug vom Eisstrahlen zurückbekommen. Sieht soweit wieder sauber aus, der ganze Schmodder und Schmierkram ist endlich runter.


    Vom Innnenraum konnte ich bereits erkennen, welche Bleche (zum Glück keine tragenden Teile) nun noch ersetzt werden müssen.


    Lässt sich das auf dem Bild in Rot gekennzeichnete Blech einzeln tauschen ? Wie heisst das ? Ich konnte im EPC dazu leider kein Ersatzteil ausmachen.
    Es ist stellenweise durchgerostet (siehe blauer Bereich) und hat von innen (Kofferraum) bereits weitere Roststellen.


    Gruß
    Steffen

  • Also ich hab da die Bleche selber gebogen und nix fertiges gekauft. Und bei mir war da deutlich mehr wechgemockert....
    Wenn der Tank unten ist kommt man da super ran und ist easy zu machen.


    Grüße von einem der es sich gerne auch mal einfach macht
    Micha

    und nicht vergessen.....der letzte Wagen ist immer ein Kombi


    Unterwegs im Namen des Herren

  • Hallo Hein & Micha,


    Danke !
    Anhand der Bilder von Micha sieht es ja gar nicht so kompliziert aus, wenn der Tank ab ist. Aktuell gibt es ja bei MB noch das Blech vom Kofferraum. Das ist bei mir an den Ansätzen auch schon zeimllich bröselig....
    Mal sehen wie es aussieht wenn der Tank ab ist.


    Gruß
    Steffen

  • Hallo Steffen, Hein und Micha!


    Das Blech läßt sich natürlich super selbst dengeln, weil es nur gerade Kanten hat. Aber grundsätzlich gibts das neu als Kofferraumboden komplett oder nur bis zum kleinen Querträger vor dem Tank. Siehe meine Bilder aus dem Jahre Schnee mit vorher-nachher-Charakter:




    Liebe Grüße!


    Martin 200D

  • Hallo Martin,


    das Blech vom Kofferraumboden habe ich gefunden, das gibt es aktuell auch beim Freundlichen ^^ .
    Wie ist denn die Teilenummer vom kleinen Blech ? Das ist dann aber ohne Querträger - richtig ?


    Gruß
    Steffen




  • Moin Martin.
    Das nenne ich mal vorbildliche Schweißpunkte :) Schaut super aus.
    Gruß, Markus