Posts by steve19

    Hallo,


    ich habe mit Interesse die Nachfertigung für die getönten Seitenscheiben gelesen. Vielen Dank an Horst und die anderen aus dem Club für die Aktion.


    Frage: Gibt es Fotos wie die Scheiben von der Farbe in etwa aussehen ?
    Ich bin am überlegen, ob ich auch welche bestellen sollte - ohne das meine Scheiben (sollten auch getönt sein) dringend ersetzt werden sollten......Welche Argumente hättet Ihr für mich ? ;(


    Danke & Gruß
    Steffen


    Edit: Aus versehen habe ich ein neues Thema statt Antworten auf das Thema "Seitenscheiben W111 Coupé Cabriolet getönt" eröffnet - @Admin: Könnt Ihr das ggf. dahin verschieben ?

    ....ich nehme auch ein paar Schwellerbeläge in BLAU ab.


    Bzgl. der Abdeckung unter der Instrumententafel benötige ich welche für ein Coupe mit 3.5er Motor - diese unterscheiden sich nach meinen Erkenntnissen grundsätzlich von den anderen Coupes.
    Sollten auch diese nachgefertigt werden, wäre ich dabei.


    Gruß
    Steffen

    Hallo razrace,


    jupp - genau so habe ich aus aus der Wäsche geschaut als ich meine "Blechanprobe" gemacht habe ;(



    Aber nachdem ich das Blech dann blank gemacht habe (da ist jede Menge Karosseriedichtmasse verspachtelt worden) kann man erkennen dass der Rest des "fehlenden" Blechs am Getriebetunnel dran ist. Beide Bleche sind überlappend verschweisst.



    Ralph hat es auch nochmal per Bild gut dargestellt - ich habe meine Fotos gerade nicht zur Hand.



    Gruß
    Steffen

    Hallo,


    erstmal Danke an alle.
    Soweit jetzt mein Kenntnisstand ist, passt das Rückbankblech vom 108er. Die Sitzbefestigung und Konsolen sind jedoch andere.


    Geplant ist der Haustausch der verrosteten Bleche gegen ein Blech vom 108er Schlachtfahrzeug unter Benutzung der vorhandenen Sitzkonsolen.


    Gruß
    Steffen

    ...ich hatte anhand der Teilenummer welche im Ersatzteihandel bestellt, und mir wurden VW Golf Teile mitgegeben.
    Das sind also ganz simple Gummiringe, die ca. 0,5 cm dickes Material haben und im Durchmesser ca. 8 cm ( hab gerade keinen zu Hand und geschätzt) sind.
    Die Ringe dann an die Halterungen und Auspuff ranzubekommen ist das andere. Am besten schön warm machen und dann mit 'nem Brecheisen drüberhebeln.


    Gruß
    Steffen

    ich will dich nicht entmutigen - du solltest dir auch Gedanken über den Rostbefall in den hinteren Querträger; der an die Rückwand andockt; machen. An den Querträger/Traverse hängen die Federteller der Hinterachse dran. (Sind auf deinen Bild die - fast rechteckigen Ausbuchtungen, direkt neben den Radkasten)

    Hi Razrace,


    Danke für den Tip. Ich hatte bereits in die Schweller als auch in die Querträger (ist ein Gummistopfen drauf) reingeschaut. Die sind bis auf leichten oberflächlichen Flugrost sonst ohne Symptome :).
    Der Wagen kommt aus Kalifornien, stand jedoch ein paar Tage länger rum, sodass durch die porösen Fenstergummis Wasser eindringen konnte.


    Ralph & MRuehrig:
    Danke für Eure Info, ich werde morgen mal wegen der Bleche herumtelefonieren.


    Gruß
    Steffen

    Hallo,


    nachdem mein Coupe beim Eisstrahlen war sind nun die Schwachstellen im Detail zu erkennen.
    Durch undichte Dichtungen ist im Laufe der Zeit Wasser in das Auto gelaufen, der die Fußraum- und Rückbankbleche angegriffen hat. Diese sind wie z.B. an der Rückbank großflächig durchgerostet.


    Bei Mercedes ist der hintere Boden (A1106160462) nicht mehr lieferbar - gibt es die markierten Stellen von der Bodengruppe ggf. noch wo anders ?
    Kann man für das Coupe dieses Teil eventuell auch aus einem anderen Modell verwenden ? (was ich persönlich nicht glaube)


    Sollte das nicht mehr verfügbar sein, muss es in einer aufwändigen Einzelanfertigung vom Karosseriebauer hergestellt werden.
    Bin für alle Tips und Ideen von Euch dankbar.


    Danke & Gruß
    Steffen

    ...ich hänge mich mal an den alten Thread:


    bei Mercedes ist der Klimakondensator A1088350570 lieferbar, allerdings für einen Preis von 926,15 inkl.MwSt.. Abzüglich Clubrabatt bleibt immer noch eine stolze Summe von knapp 800,-€ übrig.


    Leider gibt es die Vergleichstypen:
    KüHLER SCHNEIDER 0320211
    NRF 35575


    auch nicht mehr am Markt.
    Hat jemand eine Idee, wo ggf. noch ein Kondensator verfügbar wäre ? ?(


    Danke & Gruß
    Steffen

    ...wäre da nicht eine Mietwerkstatt / Selbsthilfewerkstatt eine Lösung ?
    Bei der Dauer sollten die auch am Preis was machen können. Ist sicherlich nicht die günstigste Lösung, jedoch ist immer Unterstützung und Werkzeug "in der Nähe" :D


    In Spandau fallen mir dazu 2-3 Werkstätten ein (wenn es in Deine Region passt).


    Gruß
    Steffen

    Hallo Hein & Micha,


    Danke !
    Anhand der Bilder von Micha sieht es ja gar nicht so kompliziert aus, wenn der Tank ab ist. Aktuell gibt es ja bei MB noch das Blech vom Kofferraum. Das ist bei mir an den Ansätzen auch schon zeimllich bröselig....
    Mal sehen wie es aussieht wenn der Tank ab ist.


    Gruß
    Steffen

    Hallo,


    ich habe heute mein Fahrzeug vom Eisstrahlen zurückbekommen. Sieht soweit wieder sauber aus, der ganze Schmodder und Schmierkram ist endlich runter.


    Vom Innnenraum konnte ich bereits erkennen, welche Bleche (zum Glück keine tragenden Teile) nun noch ersetzt werden müssen.


    Lässt sich das auf dem Bild in Rot gekennzeichnete Blech einzeln tauschen ? Wie heisst das ? Ich konnte im EPC dazu leider kein Ersatzteil ausmachen.
    Es ist stellenweise durchgerostet (siehe blauer Bereich) und hat von innen (Kofferraum) bereits weitere Roststellen.


    Gruß
    Steffen

    Hallo Poppel,


    lt. W111 Austattungscodes (hier im Portal bei den Downloads zu finden):
    Ausschlagsstoff D12 Creme oder als Sonderausstattung Kunstleder E4 Creme.


    Spätere Baureihen (Fahrgestell #) nur noch perforiertes Kunstleder E4 Creme bzw. D22 Creme.


    Gruß
    Steffen

    aggiepack: bzgl. der Sitzauflagen: Der Sattler hat dies bereits bei meinen 2 Terminen (vor Ort mit Auto !) getestet und für die Angebotserstellung einkalkuliert, dass die Sitzauflagen erneuert werden. Sofern sich das Material doch nicht als so schlecht herausstellen sollte, bleibt es drin.


    Alle Teile wurden ausgebaut und zerlegt übergeben ! Somit ist der aufwändige Ausbau des Armaturenbretts (ein Laie wie ich benötigt dafür ca. 1 Tag) nicht notwendig.


    @WolfR:

    Apropo Streuung der Qualität, bisher habe ich noch keine Streuung nach oben, sondern nur mittelmäßige bis schlechte Ledernachfertigungen gesehen. Wer sein Originalleder noch hat, sollte unbedingt eine Restaurierung vorziehen. Gruß Wolfgang

    Woran kann ich als Laie die Qualität erkennen bzw. feststellen ?


    Da mein Originalleder nicht mehr restauriert werden kann bzw.bereits teilweise gegen Kunstleder ersetzt wurde und deshalb alles erneuert wird, habe ich kein Problem, dass es (Farb)Unterschiede zwischen Alt- und Neu gibt.


    Gruß
    Steffen

    Hallo,


    nachdem ich bei dem im folgenden Thread genannten Sattler (Sattler gesucht in / um Berlin) mit meinem Auto vorstellig war, wir uns im Detail zu den Arbeiten (Leder komplett erneuern) unterhalten haben, mehrfach darüber telefonierten, ich meine ausgebaute Innenausstattung bei Ihm zum neu beziehen vorbeigebracht habe, war für mich das Thema erstmal erledigt.
    Es gab kein Termindruck meinerseits, Fertigstellung war vom Sattler zum April geplant.


    Eine Woche nach Übergabe meiner kompletten Innenausstattung wurde ich von Ihm kontaktiert, dass er die Arbeit zum vereinbarten Preis doch nicht erbringen kann/möchte/will. Nun sollten es 1.000€ mehr sein. X(


    Da er meiner Einschätzung nach Erfahrungen mit Mercedes-Oldtimern (in meinem Fall W111 Coupe) hatte und ich aufgrund der kompetenten Beratung Vertrauen fasste, war ich doppelt überrascht und stehe nun etwas hilflos da. ?(
    Aktuell habe ich noch alle ausgebauten Teile bei Ihm liegen und deshalb erschwerte Möglichkeiten mir neue Angeboten einzuholen.


    Könnt Ihr mir bitte kompetente Sattler in der Region empfehlen, die noch zu vernünftigen Preisen arbeiten ?


    Danke
    Steffen

    Hallo,


    mein Coupe ist gerade innen komplett zerlegt, die Scheiben kommen raus, da die Gummis knochenhart sind.


    Da das Auto bereits eine "mexikanische Neulackierung" erhielt, das Dach jedoch diverse Dellen, Wellen und Blasen enthält, möchte ich es neu lackieren lassen,
    Ich versuche gerade die von vorn bis hinten durchgehenden Chromleisten an der Regenrinne abzumachen, kann jedoch keine Schrauben finden.


    Kann mir jemand sagen, ob die Leise geklebt ist und ob man die hinteren Fenster bei der Entfernung herunterlassen muss.
    Vielleich hat jemand eine Bild der Leiste irgendwo ?


    Danke
    Steffen