Hallole,
anbei ein paar Fotos vom Tausch meiner Windschutzscheibe ... nach 45 Jahren ist's halt ein bißchen hart geworden ... wie immer gute Arbeit meiner MB-Werkstatt hier ...
Beste Grüße
Thomas
Hallole,
anbei ein paar Fotos vom Tausch meiner Windschutzscheibe ... nach 45 Jahren ist's halt ein bißchen hart geworden ... wie immer gute Arbeit meiner MB-Werkstatt hier ...
Beste Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
ist deine Wagenfarbe zufällig 304 Horizontblau?
Gruß Edwin
Hallo Thomas,
ist deine Wagenfarbe zufällig 304 Horizontblau?
Gruß Edwin
Ja, der ist horizontblau ... original...
Grüße Thomas
Hallo Thomas,
Deine Werkstatt konnte die Windschutzscheibe wechseln ohne die unteren Holzschlüssel vorher zu demontieren? Das hätte ich nicht nie getraut, zu große Angst das Holz zu beschädigen. Ich hoffe, dass das Fenstergummi wieder dicht wird wenn man die kommplette alte Unterspritzung ausstemmt. Oder wurde das Fenstergummi außen und innen mit Scheibendichtmasse unterspritzt? (Meine Windschtzscheibe ist leider nach dem Wechsel nicht mehr dicht)
Sternengrüße
Hallo Heinrich,
ich bin kein Schrauber, habe hier aber eine tolle Werkstatt. Der Spengler hier hat einmal einen W111 restauriert und drei Mitarbeiter dort haben alle Arbeiten zu vollster Zufriedenheit ausgeführt. Wie es genau gemacht wurde, kann ich leider nicht sagen; ich hab' das Auto erst wieder mit Scheibe gesehen.
Bis jetzt wurden alle Arbeiten beim R107 und W111 sehr sehr sorgfältig ausgeführt.
Beste Grüße
Thomas
Edit: Gerade auf der Rechnung geschaut: Es ist ein Posten "Dichtmasse Teroson" aufgeführt ... das wird es wohl sein.
Beim Wechsel der Frontscheibe müssen nur die A-Säulenverkleidungen demontiert werden.
Gerd
Hallo Thomas,
interessante Bilder. Hätte nicht gedacht, dass damals so viel Dichtmasse verwendet wurde. Habe mir auch schon überlegt, ob ich die Dichtungen wechseln soll, insbesondere um den Himmel zu tauschen müsste die Scheibe raus. Nachdem ich die Bilder gesehen habe, habe ich mehr Respekt vor der Arbeit.
Erfreulich auch, dass (zum. auf den Bildern) kein Rost zu sehen ist. Da hast du wohl wirklich ein gutes Exemplar erwischt.
Viele Grüße,
Thomas
Display MoreHallo Thomas,
interessante Bilder. Hätte nicht gedacht, dass damals so viel Dichtmasse verwendet wurde. Habe mir auch schon überlegt, ob ich die Dichtungen wechseln soll, insbesondere um den Himmel zu tauschen müsste die Scheibe raus. Nachdem ich die Bilder gesehen habe, habe ich mehr Respekt vor der Arbeit.
Erfreulich auch, dass (zum. auf den Bildern) kein Rost zu sehen ist. Da hast du wohl wirklich ein gutes Exemplar erwischt.
Viele Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,
schön von Dir zu hören. Nur unterhalb des Lüftungseinlasses war ein kleines Fitzelchen Rost, welches beseitigt wurde. Kompletter Fensterrahmen auch frei ... Wenn Du's mal brauchst, kann ich Dir den Kontakt zu Ebert-Diehm hier in Weinheim herstellen ... die kümmern sich wirklich mit Liebe um das Auto.
Beste Grüße und vielleicht bis zur nächsten Weinheim-Ausfahrt 2013
Thomas
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interessante Bilder. Hätte nicht gedacht, dass damals so viel Dichtmasse verwendet wurde. Habe mir auch schon überlegt, ob ich die Dichtungen wechseln soll, insbesondere um den Himmel zu tauschen müsste die Scheibe raus. Nachdem ich die Bilder gesehen habe, habe ich mehr Respekt vor der Arbeit.
Erfreulich auch, dass (zum. auf den Bildern) kein Rost zu sehen ist. Da hast du wohl wirklich ein gutes Exemplar erwischt.
Viele Grüße,
Thomas
Hallo Thomas,
schön von Dir zu hören. Nur unterhalb des Lüftungseinlasses war ein kleines Fitzelchen Rost, welches beseitigt wurde. Kompletter Fensterrahmen auch frei ... Wenn Du's mal brauchst, kann ich Dir den Kontakt zu Ebert-Diehm hier in Weinheim herstellen ... die kümmern sich wirklich mit Liebe um das Auto.
Beste Grüße und vielleicht bis zur nächsten Weinheim-Ausfahrt 2013
Thomas