S210 legt sich von selbst tiefer -Werkstatt-Tip in Dresden gesucht

  • Hallo zusammen,


    positiv: auf den vorausgegangenen 480km Autobahn ist nichts passiert.
    negativ: beim anschließenden Einparken gab es ein schabendes Geräusch im vorderen Radkasten.


    Im derzeitigen Schmuddelwetter und ohne Bühne konnte ich noch nicht viel ausmachen - vermutlich ist die Feder gebrochen oder die Halterung dazu.
    Da insbesondere Schweissarbeiten, falls es denn die Federaufnahme ist, nicht zu meinen Fähigkeiten gehören, hat jemand für absolute Neu-Dresdner einen Werkstatt-Tip?


    Danke & Gruß
    Martin

  • hier sind allerhand kleine Werkstätten angesiedelt:
    http://www.autowerk.eu


    das sieht auf der HP teurer aus als es vielleicht ist.
    Ich war mal vor Ort, habe aber nichts dort machen lassen.


    also mal nachfragen!

    Gruss,
    Andreas


    2x 320TE abzugeben, evtl 124-Langversion

  • Wenn Du den beim freundlichen gekauft hast, gibts bei Modellen ab 98 die 30 jährige Durchrostgarantie. Falls es die Federdome sind, würde ich das mal überprüfen, ob es für dich gilt.


    Entrostungen haben die nur bis ca. 8 Jahre alte Wagen gemacht, aber bei so einem Schaden...


    Gruß
    Christian

  • aber bei so einem Schaden...

    Werden sie auch den vollen Preis verlangen.
    Daimler gewährt 8 Jahre Kulanz bei gewöhnlichem Rost und 10 Jahre Kulanz bei Rost auf tragenden Teilen.
    Die 30 Jahre Rostgarantie gilt nur für eine Durchrostung von innen, wenn das Scheckheft durchgehend bei Daimler gestempelt wurde und die Inspektionen auch nicht um mehr als 1500km überzogen wurden.

  • Also wenn die Wartungsintervalle nicht zu sehr überzogen würden, sieht es meienr Meinung nach gut aus.
    Zur Not einfach verschiedene Vertragspartner durchprobieren, bei mir hat es auch erst nach dem dritten Anlauf geklappt, als das Auto noch in die Kulanzregelung fiel.

  • Falz- und Kantenrost waren tatsächlich ausgeschlossen.
    Bei tragenden, nicht sichtbaren Teilen zeigt sich Benz teilweise sehr kulant. So wurde bei mir die Innenbanane vorne links nach 9 Jahren ausgetauscht.
    Der Meister teilte mir mit, ansich eine Grauzone bezogen auf die 30 Jahre Durchrostgarantie, da da Teil aber durch den Innenkotflügel verdeckt ist, könnte man auch anders drüber argumentieren.
    Wenn der Wagen tatsächlich regelmäßig beim Kundendienst (1 x p.a) war und die haben den Korrosionschaden nicht gesehen, ist das schon grob fahrlässig.
    Das rostet nicht innerhalb von 1 Jahr spontan durch. Entweder man hat Pfusch beim Dämpfer- und Federbeinlagerwechsel gemacht oder die haben nie nachgesehen.
    Da könnte man was machen.


    Gruß
    Christian