190dc sitzaufbau ohne lehnenverstellung

  • servus,


    ich bin gerade dabei zwei gut erhaltene sitze aufzuarbeiten um diese in meinen 190dc zu bauen. leider sind die chromblenden seitlich nicht mehr so toll. an den anderen sitzen sind diese echt gut. diese würde ich jetzt gerne tauschen, aber ich trau mich nicht so richtig diese blechnasen mit denen die blenden auf das gestell geklemmt sind aufzubiegen. man kommt auch noch zusätzlich nicht so super dran. die lehnenabdeckungen auf der rückseite sitzen super stramm und ich glaube die gehen kaputt wenn ich die abbaue. jetzt die frage: wie bekomme ich die chromblenden getauscht? muss ich die sitze unbedingt zerlegen, bzw. wie sind die verschraubt (von innen, oder von außen unter der blende)?


    vielleicht hat jemand das ja schonmal gemacht.


    grüße
    chris

  • Hallo, ich stehe vor dem gleichen Vorhaben. Mich würde auch interessieren, wie man vorgehen muss, um die Blende am Beifahrersitz (ohne Lehnenverstellung) des 190 Dc abzubekommen.

    Kann mir jemand mit Tips weiterhelfen?

  • Hallo,

    versuch doch mal, die Nasen am unteren Teil, der am Sitzkissen festgeschraubt ist, wegzubiegen. Dann probiere, ob Du die Blende ewas zur Seite biegen und dann nach oben wegziehen kannst.

    Gruß Bernd

  • Das sind gute Hinweise, vielen Dank Euch. So werd ichs mal ausprobieren. Unten am Sitzkissen kommt man tatsächlich besser ran als an der Rückenlehne.