Fotos - 50 Jahre Autowaschanlage – Deutschland, wie es fährt und wäscht

  • ...welches anderes Auto hätte das auch damals ausgehalten?


    To BEnz or Not to BEnz, that is the question ;)

    It's not the speed that kills you but the sudden stop.

  • Hi,
    Waschanlagen sind Schrott und unnütz. Oberflächlich waschen, das können sie manchmal nicht schlecht, aber das ist reine Kosmetik. Und der Lack leidet, auch wenn die Betreiber 1000mal was anderes erzählen
    Bei der Autowäsche gehört der Wasserstrahl dahin gehalten, wo sich Dreck sammelt, also Kotflügelkanten, Radläufe etc.etc. Das kann die Lebensdauer von Fahrzeugen erheblich verlängern, vor allem regelmäßig im Winter.


    Wenn ich mir den waschstraßengepflegten Wagen eines Bekannten anschaue, der im Juli immer noch Salzrückstände im Motorraum vom letzten Winter hatte, dann kommt mir das kalte Grausen.


    Und was der Umwelt schaden soll, wenn ich den Wagen mit Wasser abspritze, das erkläre mir bitte jemand.


    Darf ich den Wagen dann nicht bei Regen benutzen?


    Wenn man nicht zuhause waschen kann, akzeptiere ich die Waschplätze zum Selbstwaschen.


    Aber automatische Autowaschanlagen gehören zu den Dingen, die die Welt nicht braucht.


    Meine persönliche Meinung.


    mfg
    josefini1

  • Hi,


    Der Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Waschstrasse besteht nur darin, ob vorher das Auto noch von Hand abgespritzt wird oder nicht.


    Bei meiner wird das so gemacht und ich fahre mit allen meinen Autos rein ohne Probleme.


    Grüße


    Jörg

  • Dann freue ich mich für Dich, es ändert aber nichts an meiner Meinung.


    Viele Grüße


    josefini1

  • Moin,


    schöne Bildstrecke!


    Ich finde man kann die Waschanlagen gut gebrauchen, um den Wagen mal vom Pollenstaub, klebrigem Lindensaft oder Staub nach längerer Standzeit gut gebrauchen. Dann ist der Wagen schnell und einfach herzeigbar.


    Aber an den heiklen Stellen wird er nicht sauber. Dennoch bin ich froh, Handwaschplätze und Waschanlagen im Zugriff zu haben.


    Grüße
    Marius