Suche Bilder für Resto W108 250SE

  • Hallo zusammen,


    habe mir einen w108 250se (abgebrochene Resto) zugelegt.

    Das ehemalige Italienfahrzeug kam inkl. fertig lackierter Karosse (Code 124) sowie Türen und Klappen. Bis auf die Bremsen waren auch die Achsen überholt.


    Ich bin gerade am Zusammenbau des Wagens. Ohne Vorbild tue ich mich aber relativ schwer, Details originalgetreu wiederherzustellen.
    EPC und Werkstatthandbücher helfen hier nicht immer.


    Vielleicht hat jemand seine Resto mit Bildern dokumentiert und kann mir diese zur Verfügung stellen.


    Ich bedanke mich schonmal herzlichst für eure Antworten und wünsche einen schönen Wochenendausklang.


    Grüße Simon

  • Hallo Simon,
    alles Gute für das vor Dir Liegende.
    Ich habe viele Bilder meiner 109er-Resto, leider aber noch nicht ausreichend strukturiert....außerdem bin ich ja noch gar nicht richtig fertig...
    Konkrete Bilder kann ich raussuchen, wenn Du magst. Alles in einem Schwung (ca. 5000) wäre sinnbefreit und mag ich auch nicht.
    Sofern Du konkret anfragst, stelle ich die auch hier ein, dann haben andere ggfs. auch was davon.
    Wie gesagt: W109!

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

  • Hallo,
    ich denke, auch, dass es am sinnvollsten ist, wenn Du schreibst, an welcher Ecke Du gerade bist und was Dir dabei unklar ist. Manches ist ja auch selbst erklärend... sonst wird das hier ein 108er Wimmelthread.


    Uwe

  • Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für eure Antworten!
    Gerade mache ich die Türen. Habe eine komplette Innenausstattung gekauft, da waren zum Glück komplette Türen dabei.
    Beim Schlachten hatte ich also ein Vorbild. Zusammenbau mit neuen Kleinteilen folgt die nächsten 2 Wochen.
    Holz werde ich über den Winter erledigen.


    Nach den Türen will ich an den Unterboden. Außer den Achsen ist hier noch alles nackt.
    Bilder vom Leitungsrouting (KS und Bremsleitungen), sowie das ganze Schlauchzeug rings um den Tank wären interessant.
    Mit welchen Muttern/Unterlegscheiben sind die Metallklammern (Für Gummidurchführungen) am Unterboden befestigt?


    Danke für eure Unterstützung!


    MfG Simon