Türverkleidung am W111 Coupe ausbauen- Vorgehen?

  • Hallo zusammen,


    bevor wir mit unserem W111er in den Frühling starten, haben wir vor, die beiden Türen neu zu lackieren, da sie im unteren Bereich zu rosten beginnen.
    Nur wie bekomme ich die Türverkleidungen unversehrt heraus, bzw. wieder rein um die Türklinken und die Halterung für den Außenspiegel fürs Lackieren zu demontieren?
    Ich scheitere am Drehknopf fürs Ausstellfenster und an der Armlehne. Außerdem würd mich interessieren, was mich denn hinter der Türverkleidung erwartet. Auf was sollte ich aufpassen, denn ich will nichts am Fensterheber oder so verändern sondern nur die Türklinken und die Halterung für den Außenspiegel abbauen.


    Vielen Dank schon mal im vorraus für euere Hilfe!



    Benedikt

    • Official Post

    Hallo Benny,


    Drehknopf: auf der Rückseite des Knopfs befindet sich ein Loch (kann man ertasten), etwa 4mm Durchmesser. Dort mit einem geeigneten stumpfen Werkzeug
    reindrücken (das kurze Ende eines 4er Inbus tuts auch), dann kommt die vordere Abdeckung raus. Rest ist selbsterklärend.


    Armlehne: die bleibt dran. Wenn alles lose ist dann kannst Du die ganze Türverkleidung (inkl. Armlehne) nach oben/hinten rausheben, die steht dann nur
    noch in der unteren Chromleiste.


    Hinter der Türverkleidung erwartet Dich erstmal die Regenfolie (falls die nicht fehlt, dann bitte nachrüsten), ansonsten ist da nichts
    was stört beim Ausbau der Klinke und des Aussenspiegels.


    Viele Grüße,
    Thomas

  • Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!!
    Werd mich morgen gleich auf ans Werk machen :)


    Viele Grüße aus Regensburg!


    Benedikt