Tank W111

  • Hallo,


    ich habe eine Heckflosse Lim 220SEB und mein Tank ist durchgerostet. Nun habe ich in einem großen Auktionshaus einen neuen Tank ersteigert. Der hat jedoch nur 1 Anschluss und der sitzt nicht da, wo die beiden Anschlüsse bei meinem alten saßen. Sonst sieht der Tank recht identisch aus. Hat jemand einen Tip, aus welchem Fahrzeug der kommen könnte? Hat noch jemanden einen guten Tank?


    Gruß


    Christian

  • Der ersteigerte Tank wird wohl aus einem Vergaser-Fahrzeug stammen. Ohne so ein Teil vor Augen zu haben, meine ich aber, die Vergaser-Modelle haben keine Rücklaufleitung (man korrigiere mich bitte, falls ich mich irre).
    Dein Einspritzer hat eine elektrische Kraftstoffpumpe, sowie eine Druckleitung und eine Rücklaufleitung, also einen Anschluß mehr.


    Ist der Tank wirklich neu?? Selbst wenn das Teil gut gebraucht sein sollte, läßt sich der Tank mit Sicherheit entsprechend modifizieren, so dass er zu Deinem Auto passt...


    MfG
    Maik

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten, allein schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren"
    (Gottlieb Daimler)

  • Nein neu ist der nicht. Ein guter gebrauchter. In meiner Sammlung ist er neu. :)


    Kann mir noch jemand weitere Tipps geben? Danke im Voraus.

  • Hi zusammen,
    ich habe ein frühes w111 Coupé und daran noch keine Tankentlueftung entdeckt. Ist das serienmäßig? Der Tank lässt sich auch nicht Vollmachen, hat jemand einen Tippp ausser der Nachrüstung?


    Gruss Michael