......und wieder M110, diesmal Kettenspanner

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt meinen Zylinderkopf wieder drauf montiert und von Mercedes das Spezialwerkzeug zum Schwinghebel-Einbau geholt, eigentlich wollte ich auch den mechanischen Kettenspanner, musste aber vom Meister hören, das Sie sowas noch nie gehabt hätten.


    Wie gehe ich nun, vor?? Einfach Kettenspanner einbauen, , versuchen ´ne Vorapannung draufzukriegen und dann mit dem Anlasser Öldruck draufbringen??


    Oder gibt es noch eine Möglichkeit?


    Danke im Vorraus


    Grüße Gerhard

    Grüße Gerhard


    Die Kirche sagt, liebe deinen Nachbarn....
    ich bin mir sicher die Kirche kennt meine Nachbarn nicht.....
    (Peter Ustinov)

    Wenn ein Staubsaugervertreter Staubsauger verkauft und ein Versicherungsvertreter Versicherungen wie ist das denn mit Volksvertreter.



  • Kettenspanner rein, ohne Zündkabel orgeln bis Öldruck da ist, Zündkabel ran, fertig!


    Diesen manuellen braucht kein Mensch, nichtmal zum Steuerzeiten prüfen!



    Der M110 hat wohl den robustetsten jemals gebauten Kettentrieb! Hat jemals jemand von ner kaputten M110-Kette gehört?



    Gruß


    M.

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • aber trotzdem gibts auch kaputte m110, nur rasselt der vorher dermassen daß man gern mal wechselt *ggg*

  • ...aber von der Kette her? Hatte ich noch nie!

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


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