Hallo erstmal...

  • Hallo zusammen!


    dann möcht ich mich auch mal vorstellen: Mein Name ist Marcus, bin 39 Jahre alt, und komme aus Siegen in NRW. Ich bin gelernter KFZ-Mechaniker, arbeite aber mittlerweile nicht mehr in meinem Beruf. Mein Hobby sind meine Autos, als da zum einem mein 89er Mercedes 190E 2,3 und zum anderen sein kleines Brüderchen ein 91er Fiat Panda wären.


    Mein Sternenkreuzer hat mittlerweile 282.000 km runter, läuft aber wie ne Eins. Ist leider in der zwar schönen, aber bekanntermaßen anfälligen, Farbe 199 lackiert, und hat daher leider auch die Krankheit der Klarlackabplatzungen. Ansonsten steht er aber für seine bald 22 Jahre gut da, was sicherlich auch an der guten Pflege liegt die im zuteil wird. :thumbup:


    Hoffe, dass ich hier auch zum ein oder anderen meinen Senf hinzugeben kann. ;)


    Gruß
    Marcus

    Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt,
    der letzte Tanker abgewrackt und die letzte Tankstelle dichtgemacht ist,
    werdet ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!

    • Official Post

    Hallo Marcus,


    auch Dir natürlich ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Vielen Dank für Deine Vorstellung.
    Die Babybenze und auch die 124er sind die Zukunft der OldDaimler.
    Fühle Dich wie Zuhause.


    Ein Fiat Panda ist heute im Alltag schon sehr selten geworden.
    Vielleicht magst Du uns etwas dazu berichten und zeigen.

  • Hallo Frank,


    vielen Dank für die nette Begrüßung.
    Den Panda bau ich grad wieder auf, aber wenn Interesse besteht, werd ich gern was zu dem Kleinen schreiben... :)

    Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt,
    der letzte Tanker abgewrackt und die letzte Tankstelle dichtgemacht ist,
    werdet ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!

  • Hi Frank!Schon wieder ein neuer "Nachbar"!Hoffe Ornbau ist in Deinen Plänen,unbedingt zu Pfingsten hin.Viel Spaß im Club,Lefty

    Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat!Sebastien-Roch Nicolas de Chamfort,1741-1794

  • Toll!!! Doch noch einer Siegen :) (ich wohne in 57080 Siegen-Eiserfeld)


    Hallo Marcus,


    willkommen im Forum - und vielleicht sieht man sich dann mal, wollte eigentlich jetzt erstmalig zum Stammtisch gehen am 1. Montag im Februar.
    Habe hoffentlich in der nächsten Stunde meinen Mercedes vor der Tür da er tatsächlich gleich angeliefert wird - ist ein W124 - Kombi - habe mir auch einige 190er angeschaut und probe gefahren weil ich auch diese toll finde.
    Doch der 124er ist es wegen dem Platz für Kinderwagen etc. geworden - ergänzend zum Alltagsauto für nettes Wetter. Die 190er sind imn Vergleich die noch haltbarerebn Autos!
    Beim Stammtisch suche ich erstmal Hilfe für den Anfang (Warksattsuche etc.) - du bist da ja schon ein bissle mehr vom Fach!

    Gruss,
    Andreas


    2x 320TE abzugeben, evtl 124-Langversion

  • Ich wohne in Siegen-Trupbach :)


    Sag mal wo ist denn der Stammtisch? Dann könnt man sich ja mal treffen.


    Gruß
    Marcus

    Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt,
    der letzte Tanker abgewrackt und die letzte Tankstelle dichtgemacht ist,
    werdet ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!

  • ....findet in der Oberstadt in der "Gaststätte Harr - Heute Schampe" statt. Nächster Termin ist Montag 7. Februar ca. 20:00. Einfach mal reinkommen.....

    ....meint der Infotreffen-Clubshopler

  • und warst du beim Stammtisch?


    Ich konnte leider nicht kommen zu meinem ersten Stammtischbesuch, sitze momentan noch bei Stuttgart (wegen Messe), konnte also genau am Montag schon nicht - so ein Mist.
    Dabei hätte ich jetzt unbedibgt mal eine Wekstattempfehlung gebraucht wegen Nachrüstung Kaltlaufregler (plötzlich meine erste dicke KFZ-Steuerrechnung bekommmen) und anderer Kleinigkeiten.


    Wenn du oder jemand anders was weiss einfach PN - gern auch einfach so zum schnacken.

    Gruss,
    Andreas


    2x 320TE abzugeben, evtl 124-Langversion