Mercedes CLS 2011 - deutlich bissiger

  • http://www.ftd.de/auto/neuvors…ch-bissiger/50160078.html




    Hi an Euch,




    wird der Wagen / die Formgestaltung in 30 Jahren aussehen wie ein Oldtimer oder sehen dann alle Kärren irgendwie so aus und man erkennt den "Oldtimer" eigentlich nur an den Papieren?


    Würde das Sinn ergeben, den CLS in zwei/drei Monaten zu ordern und ihn direkt in eine Klimatisierte Garage zu parken, damit der in 30 Jahre per H-Kennzeichen (?) wieder gefahren wird?


    (Ich gehe davon aus, das es in 30 Jahren noch keine fliegende Teppiche geben wird 8| )




    Was meint Ihr dazu?

    Finally, if you have a veteran Alfa, Citroen, Fiat, Opel, Porsche, Peugeot, Renault, Saab, Simca, Standard Triumph, Studebaker, i feel like sorry for you.

  • Hallo,


    ich war gestern auf der A81 unterwegs und habe einen ungetarnten Werkswagen gesehen. Mein erster Gedanke beim Blick in den Rückspiegel: Sieht aus wie ein Schwein auf Trüffelsuche.


    Selbst wenn ich es wollte und könnte, würde ich heute kein Auto für 30 Jahre auf die Seite stellen; die Gefahr dass man dann aus technischen, gesetzgeberischen oder sonstigen Gründen ein unbewegliches Anschauungsobjekt hat, wäre mir zu hoch.


    Boris

  • allerdings bin ich den 350er mal als Mietwagen Probegefahren und das war so lala. Der 500er wäre da eher mein Favorit. Jetzt gibbet es gebrauchte für 20.T€ Mal sehn, wie billig die werden, wenn das neue Modell rausgekommen ist.

    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK. Man kennt mich dort. Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ? :whistling:

  • Hi,


    auch denke ich , das die Frage ziemlich schepps klingt: Ich meine, die Kiste kommt erst nächstes Jahr auf die Straße und schon plärre ich nach dem "Oldtimer-Status".



    Der Hintergrund für so ne sinnige Frage: Es gibt dann und wann aus dem Bekanntenkreis ein paar "Super-Auskenner" die beim Anblick solcher Wagen (vornehml. Mercedes insbesondere CL und CLS), eben so n Satz rauslassen: "Sofort in die Garage, konservieren und dann irgendwie irgendwann .... der Große Geldsegen usw............blabla-etc.-pp".


    Meistens nicke ich nur einvernehmlich, denn wenn man sich die Archiv-Threads über die Problematik (z.B. Elektronik-zerfall usw.) zur Heranreifung eines Klassikers verfolgt, sehe ich das auch nicht so optimistisch und einfach.



    Deswegen mal ein paar (zusätzliche, zu den bereits Archiv-geposteten) Kommentare einholen, auch unter der Pärmisse, das der Wagen nicht einmal ne Wagenwäsche gesehen hat und schon auf "Kultstatus" gesetzt werden soll.



    Danke

    Finally, if you have a veteran Alfa, Citroen, Fiat, Opel, Porsche, Peugeot, Renault, Saab, Simca, Standard Triumph, Studebaker, i feel like sorry for you.

  • "30 Jahre wegstellen" - wofür? CLS ist auf Massenverkauf ausgerichtet. Passat CC und auch Audi Sportsback sehen sowieso viel besser aus. Für das Teil, welches jetzt als Update rauskommen tut, da klatscht nur das Exoten-Forum Beifall: Endlich sind dicke Backen und KAMEI-Spoiler vollintegriert und serienmäßig ohne Aufpreis dabei ... :thumbup::thumbup:


    "Arm und schlau wählt links, arm und dumm wählt rechts." (3Sat-Kabarett)

  • ..und er ist das einzige Modell aus dem aktuellen Programm, ausser dem guten alten "G" das mir gefällt.
    Doch die Herren Designer scheinen unermüdlich in ihrem Bestreben auch den letzten vorhandenen Geschmacksnerv durch optische Effekte abzutöten.
    Während der Wagen endlich dem Frontgrill bekommen hat der auf dieses Auto gehört, hat man die seitenansicht mit dieser Ponton-Gedenk-Backe ziemlich verwässert um nicht zu sagen: versaut. dieses designelement ist so entbehrlich wie eine Pilzinfektion im Schambereich. das design um die rücklichte war vorher zwar europäischer, jetzt ist es japanisch...gut soll sein, Geschmackssache.
    Ich gestehe aber: würde ich ihn mir leisten können, dann würde ich ihn kaufen. in einem dunklen rot.... innen helles leder.
    In 15 Jahren wird schon einer bei einem Händler stehen..... in meiner preisklasse...

  • Hallo, das haben sicher seinerzeit unsere Väter und Großväter auch gesagt. Wieso soll ich so ein häßliches Auto, wie einen /8 oder W123, die immer ähnlicher werden, wenig fahren und warten, bis er Kult wird, wie etwa ein Mercedes Adenauer? Das war halt noch ein schönes Auto. Hier schwingt Nostalgie mit und der Hang sich beim Fahren in die Zeit zurückversetzt zu fühlen. Heutzutage hat es sicher auch den Grund, dass unsere älteren Fahrzeuge schrauberfreundlich sind und noch einen Anspruch auf Qualität haben. Da wird es mit einem heutigen CLS in 30 Jahren schon schwieriger.
    Ich bin jedenfalls froh, einen 123er, einen 107er und eine Flosse im Alltag zu bewegen und wenn es erforderlich ist, auch daran zu schrauben.


    Gruß Ulrich.