Login Probleme EPC Net auf der mercedes-benz-clubs.com Seite

    • Official Post

    Nachdem ich nun auch mal die Vorzüge des EPC Net genießen wollte - das alte ist doch recht unbequem - scheiterte ich sofort beim Login. Bei der Eingabeaufforderung der ID habe ich brav VDH123456 eingetragen und mich auch bemüht, meinen Nachnamen korrekt und in Kleinbuchstaben einzugeben. Vergeblich, Fehlermeldung: Passwort oder ID falsch. Nach dem dritten Mal war ich so sauer, dass ich in die Online Datenbank für die Clubausweise geschaut habe. Gut, dass ich Admin-Rechte für die Eingabe der Clubausweise habe! Hier mußte ich dann feststellen -Passwort wird nur als Punkte dargestellt- , zu viele Punkte für meinen Nachnamen! Fix geändert und gespeichert, dann hat es auch mit dem Zugang geklappt.


    Sollte also jemand von euch trotz vermeintlich korrekter Eingabe vor dem selben Problem stehen, Mail an mich mit Namen und Mitgliedsnummer, ich setzte dann das Passworte neu auf den Nachnamen in Kleinbuchstaben.

  • Hallo Herr Bonitz!


    Heute habe mich den halben Tag gequellt. Wollte meine Club-Card ausprobieren. Es hat leider nichts geklappt!


    Habe die Webseite: http://mercedes-benz-clubs.com gewaehlt und da auf Clublounge gecklikt. Die eingegebenen Passwort und Kartennummer werden im Eingabefeld nicht akzeptiert. Erscheint immer wieder die Meldung:


    Benutzer VDH839200 wurde nicht gefunden oder das angegebene Passwort ist falsch.


    Kann mich nicht vorstellen, was ich falsch mache?


    Welche Abhilfe ist hier moeglich?



    Danke im Voraus!



    Gruess vom Stern zum Stern!



    Alexander Guk


    Alex 280E

  • Alle Fragen werden hier beantwortet:
    http://forum.mercedes-benz-clubs.com/viewtopic.php?t=20734



    Der Hauptfehler ist meist, dass man in der Vergangenheit sich bereits eingeloggt und das Passwort geändert hat. Dann gilt "Nachname kleingeschrieben" nicht mehr.
    In der ClubCard-DB wird das Passwort verschlüsselt (Punkte) ausgegeben - ansonsten könnte ich oder der Club-Mitgliederverwalter das geänderte Passwort sehen. Und dies Passwort ist meist das Masterpasswort für Mailpostfach, User-Acccounts usw.


    ACHTUNG: Passwort-Anfragen bitte an oldtimer@daimler.com