Faszinierendes Luxus-Cabriolet Concept Ocean Drive: Mercedes-Benz Museum zeigt Design-Studie

    • Official Post

    Veranstaltungshinweis, 15. Februar 2010



    Faszinierendes Luxus-Cabriolet Concept Ocean Drive: Mercedes-Benz Museum zeigt Design-Studie


    Ab sofort zeigt das Mercedes-Benz Museum die Design-Studie Concept
    Ocean Drive. Das speziell gefertigte Einzelstück entspricht der Tradition der
    großen Luxus-Cabriolets bei Mercedes-Benz. Ohne die Zwänge von
    Lastenheft oder Produktionsvorgaben haben die Designer damit eines der
    komfortabelsten und elegantesten Cabriolet der Welt entworfen.


    Das Concept-Car in Form eines viertürigen Cabriolets erfüllt nicht nur den
    Zweck, Träume sichtbar zu machen und Begehrlichkeiten zu wecken - es hat
    auch ganz praktischen Nutzen: Fahrzeugstudien geben den Designern bei
    Mercedes-Benz immer wieder die Möglichkeit, mit nicht alltäglichen Themen zu
    spielen, sie anders zu denken und neuen Ideen großzügig Raum zu geben.
    Darüber hinaus dienen sie dazu, den Dialog mit Interessenten zu intensivieren
    und die Reaktionen des Publikums auf neue Auto-Ideen kennen zu lernen. Dies
    unterstützt dabei, stilistisch in die Zukunft zu blicken und neue Formensprachen
    zu entwickeln und zu realisieren.


    Vorgestellt wurde die Design-Studie erstmals auf der North American International
    Autoshow 2007. Das Mercedes-Benz Museum zeigt sie bis zum 19. März täglich,
    außer montags, von 9 bis 18 Uhr im kostenlosen Ausstellungsbereich Faszination
    Technik. Dort präsentiert das Museum in einer Dauerausstellung den gegenwärtigen
    Stand der Entwicklung bei Mercedes-Benz und gibt Einblicke in die automobile
    Zukunft. Weitere Informationen im Mercedes-Benz Classic Kundencenter unter
    Telefon 0711 / 17 - 30 000 oder online unter http://www.mercedes-benz.com/museum




    Ansprechpartner:
    Martin Steinlehner, Telefon: 07 11 / 17 - 49 605
    Email: martin.steinlehner@daimler.com
    http://media.daimler.com/mbmuseum

  • Reaktionen des Publikums auf neue Auto-Ideen kennen zu lernen


    Hi,


    Statist Nr. 125 878 999 (hinterste Reihe, letzter Platz)



    Schön! Toppt n w111 Caprio oder gar die 300er "Ponton-Caprio" aus den 50er keines falls.



    Bin jetzt n ganz miesepetriger Spielverderber.....schraubt mal die Sterne weg und bruzzelt da ne Japan-Marke druuf, würd es keinen Interessieren, weil sie alle sich ähnlich sind.



    Ciao

    Finally, if you have a veteran Alfa, Citroen, Fiat, Opel, Porsche, Peugeot, Renault, Saab, Simca, Standard Triumph, Studebaker, i feel like sorry for you.

  • Quote

    Design

    --> bei diesem Wort ist schon alles `gschwätzt: taugt nix. Ist nur Design, evtl auch Style. Aber kein Stil. ;(
    Zu gut Deutsch: gfällt mir ned... :P

    Quote

    Bin jetzt n ganz miesepetriger Spielverderber.....schraubt mal die Sterne weg und bruzzelt da ne Japan-Marke druuf, würd es keinen Interessieren, weil sie alle sich ähnlich sind.


    Si ists leider derzeit mit dem Großteil der Autos. Es wird nicht besser, spätestens wenn die Elektromobile kommen und alle Optik der Aerodynamik geopfert wird, wirds noch schlimmer. Vielleicht brauchen wir auch nur ne Gehirnwäsche, dass wir einfach das neue Zeugs gut finden ?(


    Gruß Jo

  • Sieht mir doch sehr nach Chrysler aus, ist wohl für den US-Markt gedacht. :thumbdown:

  • Da gab es doch mal auf mercedes-benz.tv eine schöne Dokumentation drüber... Mir hat es gefallen! Wenn Stuttgart nur nicht so weit wäre!


    ___________________________________________________________________________________________________
    RRR