SOKO-Filmfahrzeug im Mercedes-Benz Museum

    • Official Post

    Veranstaltungshinweis, 3. November 2009



    SOKO-Filmfahrzeug im Mercedes-Benz Museum


    Von heute an bis einschließlich 15. November 2009 zeigt das Mercedes-Benz Museum exklusiv das Filmfahrzeug aus der neuen Vorabendserie SOKO Stuttgart. Ab dem 12. November 2009 nehmen die SOKO-Kriminalisten vom ZDF auch in Stuttgart ihre Ermittlungen auf - immer donnerstags ab 18 Uhr.


    Präsentiert wird der Mercedes-Benz C 350 T CDI im Eingangsbereich. Per Bluetooth können sich Besucher die SOKO Stuttgart dort auch kostenlos aufs Handy holen. Mehr rund um das Thema Rettungs-, Schutz- und Einsatz-Fahrzeuge gibt es in der regulären Ausstellung in Collection 3, der Galerie der Helfer.


    Die Produktion und Ausstattung von Polizei- und Spezialfahrzeugen hat eine lange Tradition bei Mercedes-Benz. Schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts gab es bei Benz & Cie. und der Daimler-Motoren-Gesellschaft Spezialanfertigungen für Feuerwehr und Krankenhäuser, später auch für Polizei und Entsorgungswirtschaft.


    Weitere Informationen für Besucher gibt es online unter http://www.mercedes-benz.com/museum oder beim Mercedes-Benz Classic Kundencenter unter Tel. 0711 / 17-30 000.




    Ansprechpartner:
    Martin Steinlehner, Telefon: 07 11 / 17 - 49 605
    Email: martin.steinlehner@daimler.com
    http://media.daimler.com/mbmuseum