Original oder Nachfertigung?

  • Schicke Innenausstattung, sehr luftig & geräumig: Artikel N°: 330372023184

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

  • Hi Alex,




    ich bin ja grundsätzlich mißtrauisch. Was der Verkäufer mit seinem Link zu Wiki sagen will, ist mir nicht klar.


    Aber such doch mal die Unterschiede zwischen den Fahrzeugen.


    Das Papamobil hat einen Standartenhalter, keine Typenbezeichnung am Heckdeckel, ein schwarzes Verdeck.


    Von den im Text beschriebenen Besonderheiten wie verschiebbarer Einzelsitz, Trennwand, Panzerung ist auch nichts zu sehen.




    Ausserdem würde sich der Verkäufer um ein nettes Sümmchen bringen, wenns das echte Auto wäre, er das aber mit keinem Wort erwähnt. Was hat der Papst-Golf gebracht?




    Meine Meinung: netter Exot, aber kein Papamobil.

    Richard - formerly known as Bayern_Achter

  • Moin!
    Umgestrickter SEL.
    Trotzdem 'ne schöne Art im Sommer a la "Wir sind Papst" zur Eisdiele zu gondeln.
    Der Link zum Papamobil "Honi soit que mal y pense".
    Freiluftgrüsse,
    Heppan

    „Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana." - Groucho Marx

  • hm, hm, da kaemen bei der Einfuhr noch mal die 19% Maerchensteuer und die 10% drauf. Wer zahlt die? Wird gar nix dazu gesagt...ich erinnere mich an unerquickliche Verhandlungen von wegen kulturgut und hole NIE wieder Autosueber Bremerhaven rein!!!
    Obgleich, relativ einzigartig waere er schon, nur hat er nix vom Original....

    Olli


    ..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup: