rausgerupft habe ich den Himmel beim /8er Coupe.....

    • Official Post

    ..aber wie wieder rein? ?(


    Namd Männers,


    wie schon in der Überschrift steht habe ich vor gut 1,5Jahren den Himmel demontiert und mir alles gut gemerkt wo wie was eingehangen war... :cursing: tja nun schlägt das Alter zu...ich habs vergessen :wacko:


    Ich weis ums Verrecken nicht mehr wie die Spannstangen eingehanden waren. :whistling:


    Hat jemand ne Anleitung oder Bilder zum Himmeleinbau in ein Coupe?


    Würde mir sehr helfen.


    Vorab danke :thumbup:


    Gruß
    Stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

  • was soll ich dir sagen?
    schiebedachausschnitt is vorn und stoff is unterhalb der stangen.....
    aber das wars dann auch bei mir...

    • Official Post

    Alex soweit bin ich auch schon :D


    Wo die mistigen Pappstreifen links und rechts vom Dach eingehangen werden habe ich auch gefunden...nur hinten an der Scheibe die beiden Spannbügel...da haperts *schnief*


    Gruß nach Ö


    Stefan

    • Official Post

    ...sind 2 Gumminöppel^^


    Namd,



    In die rot umrandete Öffnung gehören die beiden folgenden Gummiformteile rein



    und siehe da...schon hat man das fehlende Widerlager für die Spannstange :thumbup:






    Es wird langsam :thumbup: ..und fast faltenfrei....





    Alle Bilder zu der Aktion gibts hier: http://mb124.de/gallery/v/DerK…_GEHTS_LOS/060909-Himmel/


    Ich bin aber noch nicht fertig....12-15Stunden sollte man für einziehen einplanen...wenn man es alleine macht.


    Gruß
    Stefan

  • ... und ich wollt dir grad vorschlagen eine Holzdecke reinzuspaxen......mit ner Kuckuksuhr oberm Innenspiegel

  • Hallo Stefan,


    ich lese schon die ganze Zeit bzgl. der Restaurierung deines 280 CE .... und jetzt der Einbau des Himmels.... Respekt, ich habe mich damals bei meinem nicht rangetraut. Es gibt vieles , was ich heutzutage anders machen würde, nur damals (Restaurierung ist auch schon wieder 16 Jahre her) wußte ich es nicht besser, ich war alleine auf mich gestellt und Internet gab es nicht.


    Ich freue mich auf weitere Bilder um an deiner Restaurierung teilnehmen zu dürfen. Ganz tolle Arbeit ....


    Viele Grüße aus Lübeck
    Hendrik


    PS: Ich hätte mich für die vorderen Zusatzscheinwerfer entschieden .... (möchte selbstauch welche anbauen, nur fehlen mir die Halter bzw. eine Skizze wie die aussehen)

  • ...sollten wir uns am 24.10. in Ornbau sehen, dann Spax ich dir was....wohin wirst du dann schon merken :cursing:


    na bitte du als maschinenbauer wirst doch so´n lappen in die karre tackern können, wir sin hier nich bei doppellinkshändigen schickimickis sondern beim vdh.....
    verlangt ja keiner das du dazu "preussens gloria" pfeifst.....
    :D:D:D:D:D:D:D:D