Vorkammer OM621

  • tja ... irgendwann kommts ja eh raus :)


    Hab hier 2 190dc Flossis stehen, die irgendwann mal wieder laufen sollen.
    ( Sowas geht wohl nur in Amiland ... kann den Seitenhieb an Horst nicht lassen .. vom wegen die Spinnen die Amis :-))


    OK, momentan hab ich die Motoren in der Mache.
    Leider sind bei einigen Vorkammern die Zerstäuber , also die kleine Kugel auf ner Achse in der Vorkammer, hinüber.
    Deswegen neue Vorkammern kaufen, naja.
    Drehbank hab ich, wenn ich wüsste ob das Teilchen normaler Stahl oder was für ne Legierung ist, dann könnte ich mir da eine paar so Teilchen machen.
    Vielleich was jemad was ???


    Danke
    Oskar

  • Hi,


    hab versucht die pdf dir zu posten. Doch leider zu groß.
    Google: "Vorkammer angeordneten Prallstift" dann der zweite Suchtreffer mit dieser nachfolgenden Bezeichnung
    PDF]DEUTSCHLAND ^Qg 3935497 Q2


    Ist die Patentanmeldung von MB für Nebenbrennraum einer VKM und in der Beschreibung ist was von NIMONIC80 dir Rede. Das wird schon das sein, was du suchst (mehr habe ich mich nicht eingelesen, da ja du das wissen willst :P )


    Hoffe dir geholfen zu haben


    Beste Grüße


    Beste Grüße

    Finally, if you have a veteran Alfa, Citroen, Fiat, Opel, Porsche, Peugeot, Renault, Saab, Simca, Standard Triumph, Studebaker, i feel like sorry for you.

  • yep,


    das hilft weiter.
    Kurzfasssung:
    Die Vorkammer ist aus dem NIMONIC80, die besonders beanspruchten Teile Brennerboden und Prallstift aus NiAl oder Ni3Al


    Jetzt muus das blos noch nach AMI Norm bzw, Bezeichnung übersetzen ...


    Merci
    Oskar

  • Hi,


    das zeug ist übrigens nicht magnetisch...


    aber wennde ein paar /8 Vorkammern hast, kannste mal guggen ob die Kugeln und die Dorne gleich sind.
    ich hab schon Vorkammern repariert, die Prallkugel ist nur eingeschlagen, nix verstiftet, kannste wenn alles sauber ist (Ultraschallbad) mitm kleinen Durchschlag und etwas gefühl rausklopfen.
    eventuell passen die vom /8...


    gruß, Wolfi

  • kennste auch jemand der dir dadraus ne prallkugel fräsen kann?

    ja, mich. Aber nicht fraesen sondern drehen und dann mit der Fraese nur die eine Seite abplatten.


    Hab blos noch Probleme das Material in Kleinmenge zu kaufen. Typisch USA halt: Ein neues Auto kannste in 10 minuten haben. Kleinteile ist schwierig


    Servus
    Oskar