Neue Auto Classic

  • Hi,


    die Auto Classic ist meine Lieblingszeitschrift geworden, auch dieses Heft, Mai/Juni 2009 ist (für mich) wieder prima gelungen!
    Zunächst ein recht umfassender Fahrzeugvergleich, MGB GT, Manta A, Capri I und Alfa Romeo GT. Wunderbar, vor allem Manta und Capri waren damals ein Traum der Jugendlichen.
    Dann geht’s weiter mit Coupes, P1800, Karmann, Floride, Fulvia Coupe, OSI 20M, Triumph GT6, 124 Sport, / 8 Coupe, (mit Weißwand), Opel GT und Wartburg 311 Coupe werden kurz vorgestellt.
    Die Restauration einer Renault Dauphine wird kurz beschrieben und der folgende Artikel handelt vom Mercedes Benz 170V.
    Die Verführung aus Turin übernimmt ein Fiat 124 Spider , anschließend stellt man Volvo P1800ES und den aktuellen C30 gegenüber.
    Wem das zuviel Blech ist, der kann den Artikel über einen Oldtimerausflug in die Provence lesen. Eine Seite weiter ein kurzer Bericht über die BMW Isetta und anschließend die wilden 70er.


    Für die Garage ein Handlampen Test, dann etwas über Kredite für Oldies und als Abschluss der Golf 1 in einer Kaufberatung.



    Gruß,
    Willy

    • Official Post

    Wie ist denn die Auto-Classic im Vergleich zu den drei anderen Oldtimer-Teitschriften anzusehen?


    Ich kenne diese nicht, da mein favourite-Zeitschriftendealer diese nicht führt.

  • Hmm...im Vergleich?


    Erst mal ist sie viel dünner als die anderen Blätter, macht nicht so auf "Wichtig" sondern eher auf kurzweilige Unterhaltung. Ein buntes, gut gelauntes Heftchen, so würde ich sie mal frei weg beschreiben.


    Gibts bestimmt bei euch in größeren Märkten am Zeitungsstand, in der Bahnhofsbuchhandlung auf jeden Fall.


    Gruß
    Willy

  • Hallo,


    wie ist die auto-klassik mit der motor-klassik zu vergleichen bzw. zu bewerten? MotKla kost 4,20 €rbsen, meist 170 Seiten. Wechseln diese sich in den Themen beidseitig ab, mal ne Gurke in dem Heft, drei Monate der gleiche Schmuh im anderen Heft?


    Danke
    CIAo