Crayford /8 goes Ornbau ?

  • Hallo,


    mein Schrauberkumpel hat einen von zwei(?) bekannten Crayford /8 Kombis im total verrottetem Zustand aus England geborgen!



    Bevor das Auto nun für lange Zeit zur Restaurierung in der Versenkung verschwindet, stellt sich die Frage, ob Interesse besteht, das Auto in Ornbau zum Jahrestreffen auszustellen. Das Auto ist rollfähig, bzw. fährt auch aus eigener Kraft, ist aber nicht verkehrsicher.


    Da wir verständlicherweise keine Lust daran haben, das Auto nach Ornbau zu schaffen, um ihn dann in der hintersten Ecke abzustellen, geht die Frage an den Clubvorstand, ob die Möglichkeit eines zentralen Ausstellungsplatzes besteht. In dem Fall würden wir das Auto auf dem Hänger nach Ornbau bringen und dort präsentieren.


    Gruß aus Düsseldorf


    Thomas

  • das es sicher möglich ist einen guten parkplatz für die besichtigung zu bekommen.....also so 50 m vom clubhaus entfernt, wenn dann auch noch jemand dabei is der das auto erklärt oder fragen beantwortet dann is es noch besser....
    vielleicht machst du noch n schild dazu: "auf crayfords spuren-fährte des Grauens" oder so
    Zweifellos hat Horst heuer wieder irgend ne überraschung, daß man flachliegt aber ohne ihm vorgreifen zu wollen bin ich mir absolut sicher daß sich euer craysamer /8 irgendwo gut platzieren lässt, wenn du dich auch n wenig drum kümmerst.
    was sicher nicht geht ist, das du beim reinfahren n lieferschein ausgestellt kriegst und 12 livrierte lackaien den crayford auf n podest stellen, denn anders als die autoindustrie arbeitet der vdh nicht kurz sondern permanent und ohne netz und doppelten Boden, dafür aber auf teufel komm raus.
    du weißt: bei uns kommt als erstes der mensch....und am ende das auto
    beim vdh und im lotto is alles möglich

  • ... und natürlich auch die übrigen Crayford Aufbauten sind immer sehenswert, und sicherlich dürfte es nicht allzuviele Gelegenheiten geben, gleich zwei unterschiedliche Fahrzeuge auf einmal zu sehen. Bekanntlich hat ja ein roter W116 Crayford den Weg nach Ornbau gefunden.


    Über die /8 - Crayford - Umbauten sind was die Stückzahlen angeht ziemlich unterschiedliche Werte im Umlauf.


    Vom Kombi auf der Basis des verlängerten Radstandes dürfte es wohl in der Tat nicht mehr als zwei Stück gegeben haben. Angeblich hat damals auch Mercedes-Benz gegen die Modellbezeichnung "Dachshund" heftig widersprochen und auch die Verwendung von Markenemblemen untersagt. Das Fahrzeug sieht auch nicht besonders ausgwogen aus.


    Anders indessen die /8 - Kombis mit "normalen" Radstand. Da ist in manchen Quellen von bis zu 400 Fahrzeugen die Rede, die angeblich entstanden sein sollen. Die Zahl scheint mir dann doch ein wenig zu hoch gegriffen. Der Prospekt macht jedoch schon mal einen ganz professionellen Eindruck


    http://www.strichachtclub.de/download/crayford.pdf

  • was sicher nicht geht ist, das du beim reinfahren n lieferschein ausgestellt kriegst und 12 livrierte lackaien den crayford auf n podest stellen, denn anders als die autoindustrie arbeitet der vdh nicht kurz sondern permanent und ohne netz und doppelten Boden, dafür aber auf teufel komm raus.
    du weißt: bei uns kommt als erstes der mensch....und am ende das auto
    beim vdh und im lotto is alles möglich


    Wie, nur 12 livrierte Lakaien???


    Da hatte ich aber mit mehr gerechnet!


    Nee, mal im Ernst, das ihr mir das Auto nicht auf ein Podest hievt, ist mir klar, mir ging es nur darum, wenn wir die Karre 600km auf dem Hänger durch Deutschland zerren, dann wollen wir damit nicht in der hintersten Ecke auf dem Feld parken müssen, wo ihn nur die wenigsten sehen.


    Und das dann jemand dabei ist, der alle Fragen soweit wie möglich beantworten kann, ist natürlich auch vorgesehen, sonst würden wir die Aktion ja gar nicht in Erwägung ziehen.



    Gruß aus Düsseldorf


    Thomas

  • Alex: Heißt das, dass Du uns dann nach dem Motto "wie verschandle ich meinen /8" :pinch: aus einem Stricher und `nem Granada Turnier in Ornbau `nen Crayford bastelst? ;)


    Gruß


    Siegfried

    Ein Auto muss einen Frauennamen haben, zum Gernhaben und Verwöhnen. E.J.