HILFE für W111C Fensterschachtleisten & Heckleiste

  • Hallo zusammen,


    bin auf der verzweifelten Suche nach 3 Leisten. Herkunft, Alter und Zustand eigentlich (fast) egal.
    Die beiden oberen Chromleisten am Fensterschschacht jeweils an der Tür habe ich auch im Ersatzteil Katalog vom VDH gefunden, mit folgenden Teilenummern: 111 728 5130 links, 111 728 5230 rechts. Aber auch hier bin ich mir nicht 100% sicher, da die Abbildung etwas verwirrend ist.


    Dann wäre da noch die Chromleiste am Heck, vom linken Rücklicht bis zum Schloss des Heckdeckels, quassi die Verlängerung des Rahmens von der Rückleuchte links. Diese Leiste habe ich nicht einmal im ET Katalog gefunden.


    Wer kann mir mit der Teilenummer dieser Leiste helfen, oder noch besser, kann ich diese 3 Leisten über den VDH beziehen? Auch jede weitere Hilfe der Teilebeschaffung ist herzlich willkommen. Im konkreten Fall geht es um ein 70´er 3,5L Coupe.


    Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise....


    Vorweihnachtliche Grüße


    Michael

  • Hi


    die beiden von Dir genannten Nummern sind die beiden Chromleisten (li + re), welche an Fahrer- und Beifahrertüre von außen montiert sind, also als Übergang von der Türhaut zur Seitenscheibe.


    Ansonsten habe ich soeben den originalen Teilekatalog von 1967 (vollständig) durchgewühlt, leider konnte ich die gesuchte Nr. der li. Heckzierleiste nicht finden. Ebenso konnte ich auch die Chromrahmen der Rücklichter und die Chromleisten der Dach-Regenrinne nicht entdecken (so nebenbei bemerkt)... :wacko: , die könnten somit alle bei der gleichen Gruppe stehen, nur wo??


    Sorry + Grüße


    Marc (250SE-Cp., Hochkühler; 1967)




  • Hallo,
    Gruppe 69, Regenleiste links und rechts sowie Zierstab zwischen Heckleuchte rechts,links nicht angegeben,
    Gruß Ralph

    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315

  • Hallo,


    ja, jetzt hab ich's:


    Zierstab links (wohl der gesuchte): 111 698 51 84


    Zierstab rechts: 111 698 51 84


    Ich gehe mal davon aus, daß Hochkühler und Flachkühler hier identisch sind.


    Wer suchet, der findet.


    Grüße


    Marc

  • Wow,


    super vielen Dank. :thumbup: Die hätte ich in der Gruppe 69 nie gefunden, nicht einmal dran gedacht, dort zu suchen.


    Und dass da nur was von rechts steht ändert nichts an der Tatsache, dass die linke die "51" er Nummer hat? Kann es nicht auch sein, dass links und rechts identisch sind? Um das zu prüfen habe ich im Moment leider keine Möglichkeit, hab ja nur eine... :whistling:


    Grüße


    Michael




  • Hallo,
    schau mal im auktionshaus unter 190 275 485 742
    Gruß Ralph

    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315

  • Hallo Ralph,


    danke für den Hinweis, aber wie finde ich das Auktionshaus, bzw. was meinst du damit? ?(


    Tja, leider kenne ich mich damit (noch) überhaupt nicht aus.


    Danke und Grüße


    Michael