Hier mal was fürs Archiv zum Nachschlagen, falls das mal jemand nachrüsten will

    • Official Post

    250/8 - Serie 0.5 - Elektrische Fensterheber


    So soll das vorne aussehen:



    So soll das hinten aussehen (man beachte die farblich abgestimmten Kleinkonsolen):



    Nur für den Fall, daas das mal jemand originalgetreu nachrüsten will.

  • aber - nee danke, die nullfünwer-sucherei wäre mir dann doch zuviel


    die hinteren immer farblich passenden schalen sind mit denen vom W108+109 identisch - vorne aber wir's ernst und noch seltener da es ja auch noch *klingelingeling* 3 weitere farben gab....
    seltener ist vermutlich nur eine rote konsoleneinlage (2efh / lenkradschaltung) aus dem herbst des selben jahres (sehr frühe serie bzw. zwittermodel) ohne loch für warnblinkschalter :wacko:
    aber auch bei den vorderen türverkleidungen ohne loch gibt's noch selteneres aus '68/69: pergament 2 farb ---> unten schwarz ohne "250 zierleiste" samt kartentasche :P


    war wirklich froh als ich den ganzen EF-kleinscheiB dann mal zusammenhatte - so 3 bis 4 schlachtautos später und grob geschätzten 7500 telefonanrufen drüben...

  • und noch mit Klima. Wurde diese Kombi (klim-EFH) nicht sogar als Bundle angeboten?


    Warum hat der eigentlich 5 Schalter auf dem ersten Bild? Und die Warnblinkanlage und der Zigarrenanzünder unterscheiden sich auch in der Lage zu späteren Modellen.


    Gruss Olof


    • Official Post

    Weil Du Serie 1,5 oder 2 abbildest und ich oben Serie 0.5 (spät).


    Die EFH-Schalterleiste hatte damals noch einen Masterschalter (der ganz linke).
    Die Klimakonsole ist auch anders (Schieberegler bei 0.5).
    Und natürlich auch alle Schalter und die Anordnung.


    Daher habe ich ja auch schon ewig nach so einem Bild gesucht, die 4xEFH sind sebst in USA extrem-ultra-selten bei Serie 0.5.
    Ab Serie 2 war es dann Serie.


    Bei Mercedes konntest Du damals übrigens alles einzeln kaufen.
    Also wer mochte, konnte auch EFH ohne Klima oder Klima ohne EFH oder auch 200D mit 2x EFH vorne und Klima bestellen.
    Nu in der Datenkarte wurden dann einzelne (öfter bestellte Kombinationen) in einen Code gepackt.