Bootsfahrer hier?

  • Moin,


    wie ich grad gelesen habe, sind einige Wassersportfreunde hier, ich habe zur Zeit leider keinen schwimmenden Untersatz, bin aber auf der Suche.
    Das letzte Boot war ein Segler, Neptun25, das nächste Boot woll wegen der Trailerbarkeit wieder eine Nummer kleiner werden, aber höchstwahrscheinlich auch wieder ein Segler.


    Ahoi,
    Willy

  • Ahoi Willy,


    an was dachtest Du denn?


    Viele Grüße
    Thomas

    Das Reh springt hoch. Das Reh springt weit. Warum auch nicht? Es hat ja Zeit.


    Mit Zeit und Weile springt auch der Frosch ne Meile

  • Hi,


    an eine Neptun 20, allerdings befürchte ich, das der Mast die Leute am Ufer erschlägt, wenn ich an Bord gehe....habe nun meine Suche auf die 22er Backdecker erweitert.
    Keine Rennziege sondern ein gemütlich treibendes Boot....bin ja auch keine 17 mehr. Die 22er hatte ich vor einigen Jahren schon mal, musste mich dann aber blöderweise vergrößern.


    Gruß Willy

  • Moin,


    wie wär´s denn mit einem 25er oder 30er Jollenkreuzer aus Holz ? Schwert statt Kiel sorgt für gute Trailer- und Unterstellmöglichkeit - ist halt nicht Nordsee geeignet, aber Unna klingt ja eh nach Binnengewässer. Ist mit 5 PS Außenborder auch noch Führerschein-frei und hat Charme und Athmosphäre...


    Gruß, Mast und Schotbruch,


    Jürgen


  • Hi Jürgen,


    meine Frau mag nicht durch ein Boot kriechen, die Neptun haben Hubdächer und bieten so wenigstens beim Kaffee kochen eine Stehhöhe. Von der 25er zurück zur 22 ist schon schwer.
    Wir fahren in NL, Ijsselmeer und Binnen, was man so an Scheinen benötigt, ist vorhanden, kommt also auf das ein oder andere PS nicht an.
    Achja, Holz = Arbeit, Arbeit muss nicht sein. ;)


    Gruß Willy

  • Hi Willy,


    Kaffeesegler ;)


    Wenn es denn wirklich ein Hubdach sein muss, wird Dir nicht viel Auswahl bleiben.


    Ich wär ja in der Größe eher für eine Sprinta Sport...


    Viele Grüße
    Thomas

    Das Reh springt hoch. Das Reh springt weit. Warum auch nicht? Es hat ja Zeit.


    Mit Zeit und Weile springt auch der Frosch ne Meile

  • Hai Willi,


    stimmt. Haste absolut recht.
    Bis vor ein paar Jahren bin ich nur Regatten gesegelt. Ich werde aber auch immer mehr zum Kaffee-Segler. Ich geb's ja auch zu.


    Viele Grüße
    Thomas

    Das Reh springt hoch. Das Reh springt weit. Warum auch nicht? Es hat ja Zeit.


    Mit Zeit und Weile springt auch der Frosch ne Meile

  • Ist ja bei Auto und Motorrad nicht anders. Von über 150 PS bin ich mittlerweile auf die geschmeidigen 82 Pferde einer alten GoldWing und die gänsehautmachenden 67 PS einer alten Four runter.
    Der 107 hat mir auch zuviel Leistung, bin (immer noch) auf der Suche nach einem Tauschpartner....(Käfer, Karmann, Rekord A-C, BMW 02 oder ähnlich). Beim Boot habe ich damals mit einem 250PS Gleiter angefangen....
    Dann ein JK, (Klepper Traveller), dann wieder ein Mobo, (Rocca mit Volvo 180PS) danach wieder Segler, (Neptun 22) dann kleiner Verdränger, (Waterland 700) und zum Schluss die Neptun 25....


    Gruß Willy

  • Bis vor ein paar Jahren bin ich nur Regatten gesegelt


    wenn nur die personalkosten nicht wären....
    wenn ich mir vorstelle leesegel an allen drei masten und stagsegel auch noch, da brauchst du bei einer simplen wende wenns schnell gehen soll so an die 60 mann in der takelage.... (ja ok beim wenden fährst du keine leesegel mehr , aber weniger leute werdens auch nicht)


    übrigens, in der osstsee haben sie die graf zeppelin gefunden....

  • Ähhhmmmm....


    Verwechselst Du da nicht was? Ich sprach von Regatta und nicht von Fregatte....


    Viele Grüße
    Thomas

    Das Reh springt hoch. Das Reh springt weit. Warum auch nicht? Es hat ja Zeit.


    Mit Zeit und Weile springt auch der Frosch ne Meile