Huhu,
Blöde Frage…. Warum sind die Bleibatterien teurer?
Normal kosten Bleibatterien etwa ein Drittel von Lithium Akkus….
Viele Grüße
Thomas
P.s. Habe mich für Bleibatterien bei meiner Installation entschieden
Huhu,
Blöde Frage…. Warum sind die Bleibatterien teurer?
Normal kosten Bleibatterien etwa ein Drittel von Lithium Akkus….
Viele Grüße
Thomas
P.s. Habe mich für Bleibatterien bei meiner Installation entschieden
Huhu,
ein kleines und handliches Aggregat für den Hausgebrauch.
Viele Grüße
Thomas, mit 6 Zylinder Deutz versorgt
P.S ein guter Bekannter hat ein Aggregat mit V8 stehen... leistet mal eben 500kW. Das Ding ist eine echte Augenweide.... Und wenn da die Abgasturbos hoch fahren.... Gänsehaut....
Huhu,
denkt bitte bei der Maßnahme „
auch an Benutzer, die mehrere Dsl Leitungen via Loadbalancing zusammengeschaltet haben. Da hat jede Leitung eine eigene öffentliche IP Adresse.
Dasselbe Problem bei T-DSL hybrid, also über Kupfer und Mobilfunk gleichzeitig.
viele Grüße
Thomas
frohe Weihnachten allerseits.
Thomas
Hallo,
das ist nicht ganz richtig. Longlife-Öle müssen in Autos verwendet werden, die einen Longlife-Service haben. Hierbei versucht das Fahrzeug anhand verschiedener Messwerte (Benzinverbrauch, Ölstand, Öltemperatur, Geschwindigkeit, Beschleunigungs-/Bremsverhalten, Drehzahl) den Zustand des Motoröls und den nächsten Inspektionstermin zu berechnen.
Grüße Udo
Hallo Udo,
Der Fahrzeugelektronik kann man aber auch sagen, dass kein Longlife Öl eingefüllt ist. Diese berechnet dann auch ein kürzeres Wechselintervall.
Bei einem Blick über den Tellerrand fallen mir die anfänglichen Audi V6 TDI ein, bei denen Ursache für gelängte Steuerketten das eingesetzte Longlife Öl war.
viele Grüße
Thomas
Huhu,
also ich persönlich fahre in allen Fahrzeugen 5W40 Synthetik-Öl.
Warum genau das?
Durch die 5er Viskosität erreiche ich eine deutlich schnellere Durchölung des Motors beim Start verglichen mit 10er, 15er oder 20er Ölen.
In der Regel reicht auch die 40er Viscosität wenn der Motor warm ist.
Bei hochbelasteten Motoren kann man ja auch ein 5W50 oder 10W60 nehmen.
Allerdings sehe ich keine Mercedes Serienmotor als hochbelastet an. Alle Mercedes Freigaben der letzten Jahrzehnte haben sich mit 40er Ölen begnügt.
Auch wenn viele Leute sagen... mit Synthetik-Ölen wird der Motor undicht. Stimmt... kann passieren. Aber dann war er vorher auch schon undicht und muss eh abgedichtet werden.
Und dass ein neumodisches Synthetik-Öl vielleicht Ablagerungen löst... Ist doch gut. Ablagerungen haben im Motor nichts zu suchen.
30er Öle aka 0W30 oder so, die meistens auch Longlife-Öle sind, haben, wenn man sein Fahrzeug erhalten will, im Motor nichts zu suchen. Öftmals ist die Hochtemperaturscherstabilität herabgesetzt, so daß es bei heißem Motor zum Abreissen des Schmierfilms kommen kann.
Zudem scheinen diese Öle die Verschlammung und Verkokung des Motors zu fördern.
Meiner Meinung nach sind die ganzen Longlife Öle nur eine Marketing Masche. Tatsächlich sind diese für den Motor nicht zuträglich und fördern den Verschleiss.
Viele Grüße
Thomas
Huhu Ralf,
A124 630 27 40 (links) und A124 630 28 40 (rechts)
Viele Grüße
Thomas
Huhu,
Falls noch eine da ist, würde ich auch noch eine nehmen
Viele Grüße
Thomas
0775
Hallo,
ein Bekannter sucht für die Hochzeit seines Sohnes im August (genauen Termin weiss ich noch nicht) im Raum Volkach am Main ein Cabrio als Hochzeitsauto.
Kann / mag hier jemand aus dem Forum helfen?
Viele Grüße
Thomas
Huhu,
das neue System läuft auch gut. Je nach Zugang sind auch Preise und Verfügbarkeit sichtbar.
Ist vor allem Betriebssystem unabhängig.
Jetzt müsste die Clubbetreuung nur noch die Registrierungsmöglichkeit schaffen....
Viele Grüße
Thomas
Hallo Wolf,
bitte mich auch auf die Liste
Viele Grüße
Thomas, 0775
Huhu,
ich nehme gerne drei Stück.
Viele Grüße
Thomas
0775
Huhu,
sind die Besen schon lieferbar?
Viele Grüße
Thomas
Hoi,
auch beim 600er ist längst nicht alles verfügbar, was gebraucht werden würde....
Viele Grüße
Thomas
Huhu Horst,
bin auch dabei. Hätte gerne 2 Stück.
Viele Grüße
Thomas
vdh 0775
Hallo Lars,
bau um und gut. Wo liegt das Problem.
Hab zwar nur teilweise Ahnung vom 210er, dafür aber vom 220er....
Viele Grüße
Thomas
P.S. Dreimal darfst Du raten, warum wir im 124er Forum (http://www.mb124.de) ein Unterforum "Offenes Technikforum" haben....
Hallo Peter,
wenn sich da zwischen den Serien nichts geändert hat, kann ich Dir morgen Bilder vom W189 machen.
Viele Grüße
Thomas
Huhu,
also die Genehmigung von Sondertransporten ist die leichteste Übung. Habe ich schon selber gemacht.
Kosten sind überschaubar (für die Genehmigung). Bei mir zuletzt 100 Euro
Was ich nicht abschätzen kann sind die Kosten für Straßensperrungen, Begleitfahrzeug usw.
Viele Grüße
Thomas
Huhu Ralph,
einsammeln kann ich die und auch mit nach Ornbau bringen. Aber dass ich bis 10.2. nach Ornbau komme, ist eher zweifelhaft.
Wenn ich was tun soll, sag einfach was.
Viele Grüße
Thomas
kann die Umfrage nicht beantworten. Es werden nur 5 Fahrzeuge angenommen.... *grml*
Hallo PP,
wenn Du von MB ein Datenblatt dazu bekommst, ist der problemlos zulassungsfähig.
Die Prüforganisationen sind in der Regel mit der Fragestellung nach Zulassungsfähigkeit oftmals überfordert.
Manche Prüfer wissen nicht einmal, welche Intervalle für die HU anzuwenden sind....
Ahhhh und daß ex-SEK, etc Fahrzeuge keine Spuren im Zulassungssystem hinterlassen, sind nur Gerüchte.
Viele Grüße
Thomas
Huhu,
einfach einen Blick in einen Kommentar werfen.
Z.B.: http://bgb.kommentar.de/Buch-2…z-wegen-Pflichtverletzung
Viele Grüße
Thomas
Hoi,
ich möchte auch etwas dazu beisteuern:
Lassen Sie sich auf jeden Fall nicht einreden, der Betreiber sei nicht
„schuld gewesen“. Das Verschulden des Anlagenbetreibers wird nach der
Schuldrechtsreform wegen der Vorschrift des § 280 Abs. 1 Satz 2 BGB
vermutet, d.h. der Unternehmer muss seinerseits nachweisen, dass der
Schaden nicht durch seine Waschstraße entstanden ist.Sollte aber der
Betreiber Ihrem Zahlungsbegehren nicht nachkommen, sollten Sie in jedem
Fall anwaltlichen Rat einholen.
Quelle: https://www.anwalt.de/rechtsti…n-sie-richtig_000010.html (letzter Absatz)
Viele Grüße
Thomas