Mein Fundstück des Tages

  • Mein Fundstück des Tages, habe ich heute so in meinem Auto vorgefunden.


    Nein das ist nicht der Ölfilter, sondern der Kraftstofffilter.


    Angeblich würden alle Filter vor 3 tkm getauscht (Aussage von einen Restaurationsbetrieb, spezialisiert auf Oldtimer) und auch bezahlt…


    Ich weiß gar nicht, seit welchem Jahrzehnt MANN die Typbezeichnung nicht mehr einprägt.


    Es ist mir ein Rätsel, wie der Wagen damit einigermaßen anständig gefahren ist, aber er ist.


    Der sah nicht viel besser aus, als mein Luftfilter, den ich vor ein paar Tagen gewechselt habe.


    Leider schwindet mein Vertrauen in Werkstätten und die Verläßlichkeit derer Aussagen, wenn man sich nicht auf diese verlassen kann und im guten Glauben davon ausgeht, daß das alles erledigt ist.


    Morgen schaue ich mir den Ölfilter an.


    Gruß


    Dennis

  • Es ist mir ein Rätsel, wie der Wagen damit einigermaßen anständig gefahren ist, aber er ist.

    Wenn sie dir das auf der Rechnung ausgewiesen haben ist das natürlich keine feine Sache.

    Zum Thema Benzinfilter.
    Bei mir sammelt sich unten am Becher des Benzinfilters ca. alle 1000 bis 2000 km eine Schicht von ca. 1-2mm Partikel.

    Ich Pinsel die vom Becherboden weg und wasche den Filter mit Benzin.

    Schaut danach aus wie neu.


    Viele Grüße Michael
    Eigentlich ist eigentlich blöd.

  • ich finde es sehr schade, dass man hier nicht Ross und Reiter neben darf.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass der Datenschutz überwiegend Täter schütz...


    Viel Glück bei der Suche nach einer neuen Werkstatt ReDeTiMiNi


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(