W111c Teppichboden

• Hallo in die Runde,

eigentlich ein altes Thema, aber jetzt 1x mit konkreten Mustern.

Ich habe im Moment einen schwarzen Teppichboden drin. Beim Kauf war der Klimakasten aber noch mit gräulichen Boden bezogen. Haben wir damals geändert.

Jetzt möchte ich mich wieder Richtung original bewegen.

Vorher Bild 1

Die Datenkarte sagt folgendes Bild 2

Folgende Muster wurden uns von KHM und Steenbuck angeboten Bild 3

Meine Frage, hat zufällig jemand noch einen Wagen mit der Originalausstattung 241?

Was passt nach Eurer Meinung am besten?

Grüße RichardII

• Hallo Mathieu,

danke für Deine Antwort. Habe mir jetzt die Bodenmuster im Original angesehen und keines kommt dem ursprünglichen Boden nahe genug. Da könnte ich gleich den schwarzen Boden drin lassen. Steinbrück war auch nicht wirkliche zufrieden mit seinen Alternativen.

Ich habe empfohlen mal bei Kienle nachzufragen, durch deren wirtschaftliche Probleme sind die vielleicht bereit von Ihren Materialien etwas abzugeben. Die hatten früher einen enormen Bestand an Mercedes Teppichen.

Hat jemand im Forum noch eine Idee, wo man nachfragen könnte?

• Hallo Richard II,

ich hatte bei meinem C250SE auch noch Restbestände in fast Originalausführung unter der Mittelkonsole gefunden und bin mit einem Abschnitt davon zu einem ganz normalen Teppichwarenfachhandel gegangen und habe dort in den Musterkatalogen gestöbert und auch tatsächlich fast den gleichen Musterton gefunden und bestellt. Hat mich für das ganze Auto um die 110€ gekostet, musste nur noch zuschneiden und rändeln lassen. Das hat damls ein Sattler für 100€ gemacht und fertig war der Bodenbelag,der heute noch drin liegt. Ist ja auch erst 10 Jahre her.

Gruß

Tobias

• Hallo Mathieu,

ich glaube der Boden vom W111 dürfte etwas feiner sein.

Tobias, Glück gehabt und der Preis ist natürlich sensationell.

Habe mittlerweile weiter recherchiert,

es gibt Hochnebel Firma DGS, die bietet 2 Grautöne an.

Weiterer Anbieter eine Firma onpira, falls jemand die eine oder andere kennt. Muss mal nachschauen, ob es hierzu von schon einen Thread gibt …

Danke für Eure Mithilfe.