Vorstellung Havannajack

  • Hallo zusammen,

    nach 4 Jahrzehnten Schrauberei mit geringfügigen autodidaktischen Fähigkeiten, bin ich nun auch hier im vdh gelandet.

    Stern steht bei mir auf der stirn eingebrannt und rüchrt aus den vielen Sternen die mein Vater hatte und die ich schon als Kind aufgesaugt habe...Ponton, Heckflosse, W 108, W 116, W 126, W 140.

    Mein erster Mercedes war ein W 201 2,6 l, danach div. W 124, die neueren erwähne ich mal nicht und nebenher Käfer Cabrio.

    Um es abzukürzen W 126 auch ein 560 SEC sind Vergangenheit.

    Aktuell besteht mein Liebhaberfuhrpark aus:

    W 124 Cabrio

    R 129

    W 108 3,5 und als Abwechslung ein 993 Carrera.


    Den W 108 habe ich erst im Dezember gekauft und bin nun dabei einiges an diesem insgesamt schönen Auto in gutem Zustand, zu optimieren.

    Instandsetzung Schiebedach, das Thema hatte ich noch nie und es fordert mich. ||

    Hydromat, ist grade noch bei ZF und wird in den nächsten 14 Tagen eingebaut.


    Es gibt ja immer was zu schrauben, aber das macht ja den Spass aus.


    Grüße in die Runde

    Uli aus dem Kreis Karlsruhe

  • Hallo Uli,

    Willkommen im VDH . Da hast du ja einen ganz schönen Fuhrpark. Ich hatte früher auch mal 5 Oldtimer und es ist mir von Jahr zu Jahr nicht gelungen alle am Leben zu erhalten. An einem waren die Bremsen fest , beim nächsten war der Sprit verfault , Gummidichtungen kaputt und , und ,und. (Totgestanden). Aber vielleicht hast du ja einen Geheimtipp für das Problem. Momentan habe ich 2 Oldis und achte peinlichst darauf mit jedem Fahrzeug mindestens 3000 km im Jahr zu fahren.

    Solltest du irgendwelche Probleme haben ,ist es von Vorteil erst mal die Suchfunktion zu nutzen. Manche Sachen sind schon häufig beschrieben.


    Viele Grüße und viel Spaß Mario

  • Hallo Uli,


    herzlich Willkommen. Tolle Automobilerfahrung bildest du ab. Das von Mario beschriebene Problem gibt es wirklich. Ich habe mich in den letzten Jahren auch aufgrund von Zeitmangel von einigen Fahrzeugen trennen müssen (insbesondere Motorräder). Es ist schon alles sehr zeitintensiv und die guten Stücke sollen ja auch nicht zu kurz kommen. Auf einen guten Austausch und störungsfreie Fahrten.


    Grüße vom Niederrhein Andreas

  • Hallo Uli,


    eine tolle Beschreibung.

    Lass uns an deiner Neuerwerbungen reichlich teilhaben. Bilder sind im sehr willkommen. Bei Problemen Suchfunktion und danach fragen. Antworten und Tipps lassen nicht lange auf dich warten.

    Schiebedach ist auch ein interessantes Thema hier. Ein Freund versucht das an einem 109er auch wieder hin zu kriegen.


    Viel Spaß und Erfolg beim schrauben.


    Gruß aus dem Sauerland


    Jörg

    Gruß aus dem Sauerland


    Jörg