Hui Wäller ? - Allemol ! AchimSA grüßt aus dem Westerwald

  • Hui Wäller ? - Allemol !


    Mit diesem Erkennungsruf aus dem Westerwald grüße ich Euch und möchte mich bei Euch vorstellen


    Ich heiße Achim, bin Jahrgang 1967 und wohne im unteren Westerwald im Dreieck Koblenz - Montabaur - Bad Ems. Nach meiner Berufsausbildung beim Stern in der Ndl Koblenz bin ich nach 2 weiteren Gesellenjahren als KFZ Schlosser (überwiegend Omnibusse) in der Ndl Frankfurt (Heerstraße) dann schließlich im elterlichen Omnibusbetrieb auf dem Bus gelandet wo ich 2014 die Geschäftsführung übernommen habe. Hier betreue ich in erster Linie den Fuhrpark mit 30 Omnibussen bin aber auch gerne im Fahrdienst tätig wobei der Reiseverkehr meine große Leidenschaft ist.


    Nachdem ich zukünftig beruflich etwas kürzertreten möchte und mich heute schon Schritt für Schritt auf die Übergabe des Betriebes an die nächste Generation vorbereite kann ich mich auch wieder meinem W 110er (190 DC, Baujahr 1962) widmen den ich 2013 aus einem Projektabbruch übernommen habe.



    Die neu gewonnene Zeit durch meinen beruflichen Rückzug habe ich in diesem Jahr reichlich für meinen alten Benz genutzt und war auch beim diesjährigen Treffen in Ornbau vor Ort wo ich eine ganze Menge toller Menschen aus dem Kreis des vdh kennengelernt habe. An dieser Stelle ein ganz besonderer Dank an den Vorstand des vdh, die vielen Helfer sowie alle anderen die ich in diesem Sommer in Ornbau kennen lernen durfte.


    Ich bin schon seit 2014 vdh Mitglied und im Forum im Hintergrund am Lesen doch jetzt wird es endlich Zeit das ich mich bei Euch auch an dieser Stelle vorstelle da ich viele Fragen im Gepäck habe mit denen ich euch zukünftig löchern werde.


    Zu meinem Fuhrpark gehören in erster Linie zwei W 124 T (250 TD aus 1992 & 300 TD aus 1995) die jedoch z.Zt. wegen Sanierungsbedarf an den üblichen Stellen abgestellt sind. Ich dachte ja, dass ich das „bisschen schweißen“ und die Hinterachsaufnahmen bis zur nächsten Hauptuntersuchung „so nebenbei“ hinbekomme doch dem war ganz und gar nicht so. Die Zeit ist mir dabei durch die Finger geflossen allso musste ein Ersatz für eine gewisse Übergangszeit her. Durch Zufall bin ich dann günstig auf eine R Klasse 320 CDI, 4 Matic lang Version mit 7 Sitzen aus Baujahr 2008, gestoßen. Vorbesitzer war ein 82jähriger Landarzt. Gewiss, über diesen Fahrzeugtyp gibt es die verschiedensten Meinungen und als Lückenbüßer tut der Wagen das was er soll: er läuft. Woran ich bei diesem Fahrzeug gar nicht gedacht habe das ist der „Memory Effekt“. Denn schon nach wenigen Tagen als der Wagen bei uns war meinte die liebste Ehefrau der Welt, Zitat: „ …von wegen die R Klasse bleibt nur für eine Übergangszeit, den Wagen behalten wir. Fahr Du deine alten Autos, ich behalte "den". BINGO – ALLES RICHTIG GEMACHT : HAPPY WIFE = HAPPY LIFE ! ! !



    Weiterhin reiht sich ein Multicar M 25 in den Bestand ein. Das ist so ein richtig schönes Männerspielzeug und mach Laune beim Brennholz herbeischaffen oder im Winter beim Schnee schieben. Aber meine Ape Calessino (ähnlich einem TUK TUK) ist mein ganzer Stolz da ich schon immer mal ein bezahlbares italienisches Cabrio haben wollte. (Für ein richtiges Cabrio fehlt halt das vierte Rad).



    Und dann gibt es noch den Weihnachtsbus mit dem ich erstmals im Corona Jahr 2020 in die Herzen der Mitbürger gefahren bin.


    Siehe Link:


    Modigell & Scherer Weihnachtsbus
    Der Weihnachtsbus von Modigell und Scherer GmbH Omnibusbetrieb aus Neuhäusel unterwegs auf seiner Fahrt in der Verbandsgemeinde Bad Ems – Nassau im Rhein Lah...
    www.youtube.com


    oder


    Im Ahrtal kommt der Weihnachtsmann mit dem Bus
    Der Weihnachtsbus ist gestern und heute im Ahrtal unterwegs, um in einzelnen von der Flut im Juli stark betroffenen Gemeinden einen Funken Licht und Hoffnung...
    www.youtube.com



    Höhepunkt war dann an Weihnachten 2021 als wir den Weihnachtsbus dann als WeihnachtsImpfbus am Start hatten und bis Ende Januar 2022 mit einem Ärzteteam durch die Region gezogen sind. Aktuell wird der Bus gerade umgebaut und geht in diesem Jahr in der Weihnachtszeit als LegoBus an den Start. Komplett mit Legosteinen beklebt. Innen ist er fast fertig, Außen ist noch viel Arbeit…. Aber das ist das Projekt meiner Tochter und nicht meine Baustelle. Ich nutze die Zeit lieber zur Fertigstellung meines W110er um den es mir bei meiner Midgliedschaft im vdh in erster Linie geht und den ich jetzt bei dem Aufzählen des Fuhrparks ganz und gar vernachlässigt habe aber diesem Fahrzeug gehört mein ganzer Elan. Ein weiterer W110, 200D aus 1967 mit Zustand "4 -" steht auch noch bei mir im Schuppen. Aber bei diesem Fahrzeug ist vieles vergammelt weshalb dieses Fahrzeug mir in erster Linie als Teilespender dient.


    Irgendwie bin ich so ein Typ der allem auf den Grund gehen muss, wenn es nicht mehr funktioniert. Ob im Beruf, Haushalt oder Hobby: Wenn etwas nicht mehr funktioniert will ich immer wissen was kaputt ist, warum es kaputt gegangen ist und ob man`s nicht doch noch mal hinbekommen kann. Wegschmeißen kann man es ja später immer noch. Mit dieser Einstellung habe ich schon viele tolle Dinge umsetzen können.


    Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Euch und Grüße Euch ganz Herzlich aus dem Westerwald,



    AchimSA

  • Hallo Achim,


    willkommen im Forum,


    das ist mal eine aussagekräftige Vorstellung. Auch die Bilder sind Top. Ich denke, das du mit den Bildern des Busses in Ornbau einige Ideen mit der Beleuchtung wecken wirst.


    Gruß Jörg

    aus dem Sauerland

    Gruß aus dem Sauerland


    Jörg