Vorstellung von Neumitglied

  • Hallo aus dem Sauerland 8)

    Hiermit möchte ich mich mal hier kurz vorstellen.

    Ich bin Jürgen, 55 Jahre alt, verheiratet, arbeite als Fahrlehrer und wohne im schönen Valbert im Sauerland.

    Mein bisheriges Leben habe ich mich unentwegt sowohl im Beruf, als auch im Hobby, mit allen Arten von Kraftfahrzeugen beschäftigt.

    Nach verschiedenen Restaurationen (Ovali, T2,T3 und U600/407) habe ich mich der Sternenflotte immer weiter angenähert.

    Da wir im Familienbesitz in den 70ern einen 280SE W108 hatten , reifte in mir der Wunsch ein solches Auto im restaurierten Zustand zu besitzen und vor allem auch zu fahren.

    Nach einer zweijährigen Suche habe ich dann festgestellt, dass ein restauriertes Auto wie ich mir das vorstellte, schwierig zu erwerben war.

    Letztendlich habe ich mich dann bei einer Besichtigung eines 300SEL dazu entschieden, dass es auf Grund der technischen Ausstattung und des V8 ein solches Auto in grün mit Lederausstattung werden sollte.

    Kurz drauf wurde ich dann stolzer Besitzer einer 300 SEL W109 3,5/9 in Piniengrün aus dem Baujahr 1972 mit SSD, Klima, Automatik und einer brazil-braunen Lederausstattung, allerdings mit einem nicht unerheblichem Restaurationsbedarf!! Seit dem beschäftigt mich die Instandsetzung der Karosserie schon ziemlich intensiv.


    Nach dem ich im September schon mal in Ornbau den Stammtisch besuchen konnte und ein Teil des Teams live bei einem Grillsteak und einem leckerem fränkischem Bier vor Ort kennen lernen durfte, habe ich zuerst einmal das Bedürfnis mich recht herzlich für all Euer Engagements in den Punkten Ersatzteilversorgung, Information, Neufertigung, Gestaltung der gesamten Location, Tipps und Tricks, die tolle Bewirtung und nicht zuletzt die herzliche Aufnahme (speziell von Steffan am Abend auf der Rampe ;) ) zu bedanken. Ich bin von der gesamten Orga und dem Abläufen so angetan , dass ich am liebsten sofort im Ehrenamt mitmachen möchte was aber auf Grund der großen Entfernung ins Sauerland etwas komplizierter werden könnte.


    Ich freue mich auf einen regen Austausch und Tipps im Forum mit Euch und den Ein oder Anderen im real live auf dem Jahrestreffen 2024 in Ornbau.

  • Hallo Jürgen,

    Willkommen in Club der Geldvernichter. Auch ich habe mir im August einen W109 mit erheblichen Restaurationsbedarf aus den USA gekauft und bin fast täglich am „basteln“. Zuerst habe ich den Motor zum laufen gebracht (Steuerkette erneuert , ESP und Düsen überholen lassen) und danach habe ich das Fahrzeug „europäisiert“. Auch die Bremsen und die Bremsniederhaltung ist jetzt in Ordnung. Mittlerweile bin ich dabei ,den Unterboden zu entlacken und die gesamte Karosserie zu inspizieren. Hier kommen täglich neue Überraschungen. Wobei Überraschungen relativ sind ……was will man erwarten , wenn man ein über 50 Jahre altes Auto kauft. Ich gehe fast täglich in die Garage und freue mich auf die Herausforderungen , welche das Fahrzeug an mich stellt. Es ist ein ganz tolles Hobby und ein Groschengrab….. (eigentlich ein Scheineschredder). Bis das Fahrzeug fertig ist , rechne ich mit 2 bis 3 Jahren aber das ist okay. Hier im Club ist man sehr gut aufgehoben … es gibt auf fast jede Frage kompetente Antworten und Ratschläge von erfahrenen Schraubern.

    Alles in Allem , genau das Richtige für uns

    Viele Grüße Mario

  • hallo Mario,

    Willkommen, das habe auch ich hinter mir, blieb aber Gott sei Dank von Überraschungen verschont.

    Ich wünsch dir viel Erfolg.

    Der UBS geht am besten mit weichen stahlbürsten für die flex ab.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(