Vorstellung von Neumitglied

  • Hallo aus dem Sauerland 8)

    Hiermit möchte ich mich mal hier kurz vorstellen.

    Ich bin Jürgen, 55 Jahre alt, verheiratet, arbeite als Fahrlehrer und wohne im schönen Valbert im Sauerland.

    Mein bisheriges Leben habe ich mich unentwegt sowohl im Beruf, als auch im Hobby, mit allen Arten von Kraftfahrzeugen beschäftigt.

    Nach verschiedenen Restaurationen (Ovali, T2,T3 und U600/407) habe ich mich der Sternenflotte immer weiter angenähert.

    Da wir im Familienbesitz in den 70ern einen 280SE W108 hatten , reifte in mir der Wunsch ein solches Auto im restaurierten Zustand zu besitzen und vor allem auch zu fahren.

    Nach einer zweijährigen Suche habe ich dann festgestellt, dass ein restauriertes Auto wie ich mir das vorstellte, schwierig zu erwerben war.

    Letztendlich habe ich mich dann bei einer Besichtigung eines 300SEL dazu entschieden, dass es auf Grund der technischen Ausstattung und des V8 ein solches Auto in grün mit Lederausstattung werden sollte.

    Kurz drauf wurde ich dann stolzer Besitzer einer 300 SEL W109 3,5/9 in Piniengrün aus dem Baujahr 1972 mit SSD, Klima, Automatik und einer brazil-braunen Lederausstattung, allerdings mit einem nicht unerheblichem Restaurationsbedarf!! Seit dem beschäftigt mich die Instandsetzung der Karosserie schon ziemlich intensiv.