Anzugmoment M130 Krümmer und Ansaugbrücke

  • Hallo Zusammen,

    ich bin gerade im Tabellenbuch unterwegs und bin auf der Suche nach den Anzugsmomenten für die Kupfermuttern die den Krümmer und die Ansaugbrücke festhalten.

    Gibt es vielleicht mehrer Anzugsschritte wie beim Zylinderkopf ect.?

    Ich konnte nichts finden.

    Wenn jemand was weiß freue ich mich über Hinweise

    Danke

  • wenn nicht explizit aufgeführt, dann gibt es immer im WHB auch eine Liste mit den Standard Drehmomenten wo steht welches Gewinde welches Drehmoment bekommt.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Hi, vorher mal ein Haarlineal oder ne gerade Leiste an den Krümmer halten, ob der noch Gerade ist.....nicht das du den einbaust und der hinterher undicht ist.....oder Spannungsrisse bekommt.

    *Gruß Hoffy !!!

  • Hi, vorher mal ein Haarlineal oder ne gerade Leiste an den Krümmer halten, ob der noch Gerade ist.....nicht das du den einbaust und der hinterher undicht ist.....oder Spannungsrisse bekommt.

    *Gruß Hoffy !!!

    danke für den Hinweis, die Ansaugbrücke habe ich schon geprüft die ist topp, die Krümmer habe ich noch gar nicht angeschraubt.


    Ich denke da an dieser Stelle doch eine Dichtung ist und sogar noch unterschiedliches Material der Bauteile sollte doch bestimmt irgendwo eine Anzugvorschrfit gegeben sein?