Vorsicht! Radkappen-Dieb im Raum Lübeck unterwegs.

  • Moin, moin!

    Auf einem Supermarktparkplatz beim Parken (wie immer ganz weit vom Eingang entfernt) hielt sofort nach mir ein anderer Mercedes. Der Fahrer stieg aus und kam zu mir. „Tolles Auto - super Qualität usw“. Das übliche Gespräch.

    Ich gehe danach in den Supermarkt einkaufen. Eine Zeit später baut der Lümmel von meinem W115 die 1. Radkappe ab und packt diese in sein Auto. Nur zwei Handwerkern verdanke ich das noch alle da sind wo diese hingehören. Die haben sofort eingegriffen und die Radkappe wieder anbauen lassen. Er fuhr dann weg und drehte eine Rund und kam wieder und parkte weit entfernt. Der hat wohl gedacht die Handwerker haben die Pause beendet und sind abgefahren – neuer Versuch.

    Nein, die waren klüger. Haben sein Auto fotografiert und mich verständigt. Sofort Anzeige erstattet.

    Er fährt einen silbergrauen Mercedes mit dem Kennzeichen OD.. ..

    Also Vorsicht im Raum Lübeck.

    LG Peter

    Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist (Schopenhauer).

  • Moin, moin an Alle!


    So nach einem 1/4-jahr habe ich heute ein Schreiben von der Staatsanwalt bekommen.


    Zitat; "...ich habe mit Zustimmung des Gerichts vorläufig von der Erhebung der öffentl.

    Klage abgesehen und dem Beschuldigten auferlegt einen Geldbetrag an eine gemeinnützige

    Einrichtung zu zahlen."


    Zahlt er - ist es gut, zahlt er nicht dann geht es vor Gericht. Der wäre ja blöd wenn nicht.

    Ich hoffe, der macht es nie wieder.


    Nicht nur Gottes Mühlen arbeiten langsam, sondern auch unsere Strafverfolgung. Aber sie macht es.


    Liebe Grüße aus Lübeck

    Peter

    Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist (Schopenhauer).

  • ich finde, dass ein 1/4 Jahr recht schnell war für unsere Justiz....


    Dank an die aufmerksamen Handwerker👍

    Die hätten von mir noch an Ort und Stelle einen Kasten Feierabend Bier gekauft bekommen.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Moin, moin Winfried + Breiti!


    Ich habe den Chef der Fa. angerufen und mich für die tolle Aufmerksamkeit

    ++++ das mutigen Eingreifen der Beiden bedankt.


    2. Die Handwerker haben von mir beide 2 große Tüten zum Nikolaus

    mit ein paar Scheinchen bekommen.


    Einfach ein gutes Beispiel für Zivilcourage.


    Ein schönes Wochenende.

    Peter

    Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist (Schopenhauer).