Teppichfarbe W108 früh mit blauer Brokatausstattung

  • Hallo in die Runde,


    hab jetzt einen neuen Teppichsatz von KHM eingebaut und bin recht zufrieden.


    Aber schaut selbst :


    Einbau war etwas knifflig aber ging.

    Die Fußmatten habe ich mit einem Filz unten verstärkt und die Teile vom Tunnel mit so einer Karosseriepappe (so wars wohl auch ab Werk).


    Abwicklung war auch völlig problemlos.


    Grüße


    Toardy

  • Hallo Toardy,


    sieht gut aus, sehr sauber eingebaut :thumbup:

    Wann kann ich mein Auto mit den Teppichteilen bringen? :)


    Ich bin mit jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube das Teppichteil oben auf dem Tunnel gehört unter die Pappverkleidung, so wie auf deinem ersten Bild. Oder hast du das so auf einem Foto aus der Zeit gesehen?


    Viele Grüsse,

    Hagen


    p.s.: in dem Bild in deinem Beitrag #12 ist der Teppich drunter.

  • Hallo Hagen,


    danke für die Blumen.


    Die Tunnelverkleidung hab ich wie in einem Prospekt montiert (Beitrag #18) Wobei es da auch verschiedene Varianten gab.

    Wenn man die vordere Kante hochklappt muss man sich auch nicht so um den Übergang zur Verkleidung bemühen weil verdeckt.


    Gruß Toardy

  • Hallo zusammen,

    also mir kommt das spanisch vor. Ich kenne nur Bilder, bei denen der Teppich unter der Pappverkleidung (später Kunststoff) verschwindet. Womöglich hat da ein Spezialist bei dem einen Prospektauto geschlampert... und es ist niemandem aufgefallen.

    Gruß

    Philipp

  • Oh ja solche Diskussionen sind toll




    Also....bei den Prospekten der frühen 108er sind die Laschen hochgeschlagen was bei dem Schnittmuster auch absolut sinn macht. Es gibt aber auch Bilder mit Teppich unter der Verkleidung.




    Die Bilder der späten 108er sind eindeutig ohne hochgeschlagenen Teppich.


    Ist ja auch eigentlich bumms......kann man ja machen wie man das möchte......Aber warum den Teppich so aufwendig mit einer Lasche fertigen wenn die unter der Verkleidung verschwindet?


    Ich lass es so ..


    Grüße

    Toardy

  • Hallo,


    speziell das letzte Bild kenne ich natürlich im Detail.

    Das Bild ist von einem Vorserienfahrzeug, wo diverse Dinge nicht stimmen bzw. so nicht im Serieneinsatz waren.

    Sprich, das ist keine Referenz, aber trotzdem natürlich lustig, dass da der Teppich hochgeklappt ist, kombiniert mit einer formschönen Falte ;)


    Grüße

    Markus