Gruß vom Mond

  • Mir ist vorgestern am Bus der Auspuff runtergekracht, zum Glück in der Halle und nicht unterwegs. Eines der Gummis war gerissen. Ich war heute in der Mercedeswerkstatt um erst mal rauszukriegen, ob diese Gummis noch lieferbar sind. Ergebnis: Ja, aber man muss sie bestellen. Drei Stück seien nötig, wenn man alle Gummis tauschen will. Ich dachte zwar es seien nur zwei, aber kann mich auch getäuscht haben. Nach gewissen unschönen Erfahrungen hab ichs mir angewöhnt auch bei eher wertlosen Teilen trotzdem immer erst nach dem Preis zu fragen.

    Ich hab mir heute im Internet drei Gummis bestellt. Macht inklusive Versandkosten 14,55 € und soll übermorgen bei mir ankommen.

    Warum ich nicht die Gummis bei Mercedes bestellt hab? Naja, ich seh schon ein, dass sehr gute Qualität etwas teurer sein kann. Aber 73,35 €??? Ach so, bevor ich’s vergesse: pro Stück natürlich! %-/

    Ich vermute stark, dass das Gummi handgeschöpft von der Mercedes-eigenen Gummibaumplantage im Kongo gewonnen und von hochqualifizierten Facharbeitern in Handarbeit hergestellt wird. Das dauert halt und hat seinen Preis.

    ----------

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam. - So ein Quatsch, Carthago existiert doch gar nicht mehr! - Halt du dich da raus. Meine Meinung lasse ich mir von niemand verbieten!

  • Hallo Klaus,


    ich verschwende meine Zeit nicht mehr um bei Mercedes nach dem Preis zu schauen, völlig sinnlos. Drittanbieter, vdh Neuteileliste, Teil reparieren oder wegschmeissen. Mercedes ist seit Oli keine Option mehr, die spinnen nicht mehr, die Römer, sondern die sind jetzt völlig durchgeknallt.


    Viele Grüsse,

    Hagen


    p.s.: super Smiley :thumbs2up:


    p.p.s.: das mit dem Kongo und Facharbeitern und so kann stimmen. Dann kostet das Gummiteil 23 Cent. Aber dann müssen ja noch die Managergehälter bezahlt werden ;)


    p.p.p.s: die anderen Firmen sind auch nicht besser. Am Wochenende habe ich von jemanden gehört dass 'ne Firma 95 Euro für 'ne Innenlichtbirne wollte.