Wartburg Mercedes 170V

  • Hi, weiß jetzt echt nicht, was du gegen den C126-Umbau auf C199-Look hast, der 199er-Look ist doch
    wirklich ganz gut getroffen, und handwerkich ist das wirklich Mega-Aufwendig gemacht, alles aus Metall ! :thumbup:


    Und 126er Coupés gibts doch wirklich noch wie "Sand am Meer" ... ;)


    Und zu dem Wartburg, mit Umbau auf 136er Benz-Look, gibt hier noch ein paar Infos ... :)


    http://nast-sonderfahrzeuge.de…m/forum_entry.php?id=2772


    http://www.die-besten.de/wartburg/unikate/benz170v.htm


    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian

  • Hi, weiß jetzt echt nicht, was du gegen den C126-Umbau auf C199-Look hast,


    wenn dir danach ist und du das nötige kleingeld dafür aufbringst, dann steht es dir selbstverständlich auch frei in eine Ming-Vase ein Loch zu bohren, ein Polocalrohr dranzuflanschen und das ding als Urinal zu benutzen, du kannst auch gern sämtliche Picassos, renoirs und Gaugin´s aufkaufen um sie als trittschalldämmung in deinen fußboden einzuarbeiten, manch einer wird es als Kulturschande empfinden, gemessen an dem was ich empfinde wenn man die stilikone C126 sinnlos zerstört um hier die blechgewordene Interpretation des themas "in der dachrinne festgefrorene katzenscheisse" nachzuahmen ist das für mich noch eine bagatelle, wenn sie das brandenburger tor vorn und hinten mit sperrholzplatten zumachen für einen obdachlosentreff, störts mich ebenfalls rein von der optik weniger...


    aber bitte, wenns dir gefällt....dann solls halt so sein...


    du hattest als bub bestimmt ne jahreskarte für die geisterbahn, nä???? :D:D:D:D

  • Jo Alex, du scheinst in Sachen Umbauten noch viiiiel zu sensiebel, zu jungfräulich zu sein ... ^^:D


    Da gibt es ja nun wirklich gaaaanz andere 126er-Umbauten ... :whistling:





    ... dagegen finde ich den wirklich aufwendigen Umbau auf die komplette, recht originalgetreue 199er-Optik durchaus gelungen ... :)



    Und eine "Stilikone" ist der C126, mit dem von Sacco durchgedrücken SL-Grill, für mich sowieso nicht,
    wenn 126er Coupé, dann nur so ... :whistling::thumbup:




    Und wenn schon 126er Coupé im SL-Look, dann kann man ja auch mal einen kompletten Umbau machen ... :P




    EIn ähnliches Projekt, nur halt genau anders herum, ist ja auch der Umbau eines R129, auf W100-Optik von KHM ... :cool:^^





    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian

  • rühr mir blos nicht am 126er das ist mit Abstand das harmonischte Design und das zeitloseste dazu, es gibt schon Dinge die der eingefleischte /8-Fahrer am 126 nicht so schätzt aber das Design ist fabelhaft...
    das mit der Limousinenschnauze am Coupe hab ich mir damals schon mal gedacht als das Auto frisch erschienen ist aber mir gefallen beide Varianten, ich empfinde die Interpretation des sportwagengrills an dem auto durchaus noch erträglich, am Nachfolger dem CL aber definitiv nicht mehr (vor allem nicht nachdem ich einen Ford Scorpio gesehen habe)
    Wobei der CL den Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde verdient hätte: niemals in der geschichte der Menschheit konnte man mehr Geld ausgeben um dem Rest der Welt zu zeigen das man einen absolut beschissenen Geschmack hat...

  • Ich schätze du meinst den C140 ?


    Na dann weißt du ja jetzt, was ich für einen Geschmack habe, den genau so einen habe ich mir gerade vor 3 Wochen gekauft ... :whistling:^^:D:D:cool:





    ... da finde ich den "SL-Grill" zwar schon besser intergriert als wie beim C126, aber auch den C140 hätte ich lieber mit Limofront ... :)



    Mit besten Sterngrüßen
    Sebastian

  • ..vielleicht ist er besser als ein C126, schöner ist er unter Garantie nicht.
    Der Grill und die Glupschaugen sind einfach nur traurig..., der silhouette fehlt die Eleganz und die Geschmeidigkeit der gestreckten Linie

    • Official Post

    400 SEC in Gelb und innen Rot ist hiermit gekauft!


    Sowas ist ja endgeil!


    Zur Not auch als 500 SEC - C140 ;o)

  • der Landmaschinen-Spezi braucht ja n coupe mit ner Unimog-Front.... :D:D:D:D:D:D