W111 Lenkrad-Variante

  • Hallo,

    vor ein paar Monaten hab ich meiner Flosse ein weißes Lenkrad gegönnt. Nach einiger Zeit merkte ich, dass die Hupe nicht mehr funktionierte. Ich hab mich also durchs Forum gelesen und hab mich schon auf umfangreiche Bauarbeiten eingestellt. Also Lenkrad runter und festgestellt, dass der Kontaktring funzte. Beim Vergleich der Hupringhalter zwischen altem und neuem Lenkrad fielen dann die fehlenden Grate im Hupringhalter beim neuen Lenkrad auf - so kann das mit dem Kontaktring natürlich nix werden.


    Meine Frage: Was sind das für Lenkräder, bei denen diese Grate fehlen?

    Die Bilder zeigen einen weißen Hupringhalter mit Grat und ein schwarzes Lenkrad mit Hupringhalter ohne Grat.




    Ich hab mittlerweile den Hupringhalter getauscht (was problemlos möglich ist), und es hupt wieder.


    Gruß Berndt