60er Jahre Farbcodes mit gültigen Austattungscodes

  • Hallo Kollegen,

    gibt es 111/112 Cpe/cab Verkaufsprospekte oder Listen

    mit den in den 60er Jahren verfügbaren Farbcodes und die dazu gültigen Ausstattungscodes?

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964

  • Hallo Uwe,

    Hallo Marjan,
    danke für eure Links.

    Werde mir das morgen alles mal durchforsten.

    Vielleicht werde ich da ja fündig.

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964

  • Hallo,

    ich habe heute mal alles was in den Links an Downloads und Prospekten gelistet wird durchgeforstet.

    Gefunden habe ich u.a. alle MB Farbcodes für

    Lack, Polsterstoffe, Leder, Teppiche, Riffelgummi, etc.......

    Mein 112 Coupe hatte werksmäßig die Lackfarbe Weiß MB 050 und den Ausstattungscode 216 Leder Cognac,

    wobei ich in der Ausstattungsliste unter 300SE Coupe (Fahrg-Nr. von - bis ) sehen kann was unter dem Ausstattungscode 216 Leder Cognac

    z.B. der Himmel = Creme, der Teppich = 1068 Beige, usw.......alles aufgeführt ist.


    Was ich suche aber nicht gefunden habe ist z.B. was bei der Lackfarbe Weiß MB 050 an anderen Ausstattungscodes möglich war.

    ,

    Es war ja sicher nicht so, dass ich als Kunde das Coupe in der Lackfarbe Weiß MB 050 oder z.B. Lackfarbe Schwarz MB 040 mit jedem x-beliebigen

    Ausstattungscode bestellen konnte, sondern dass bei jeder Lackfarbe nur eine bestimmte Auswahl an Ausstattungscodes wählbar waren,

    Also eine Verkaufsliste oder Tabelle wo ich als Kunde sehen konnte

    bei Lackfarbenwunsch Weiß MB 050 oder Schwarz MB 040 sind die Ausstattungscodes X, Y, Z wählbar.


    Danke für eure Hilfe

    Viele Grüße Ulli


    W112 300SE Coupe, April 1964

  • Hallo Ulli,


    diese "Kombinationsempfehlungen" von Lack und Innenausstattungsfarbe als Tabelle (empfohlen / möglich / nicht bestellbar) kenne ich bei Mercedes aus Prospekten ab ca. den 80ern.


    Vermutlich hat in den 60ern der freundliche Mercedes-Verkäufer hier direkt beraten und ggf. im Werk nachgefragt, ob eine ausgefallene / ungewöhnliche Kombination lieferbar ist oder nicht.


    PS: Heute bei DESIGNO ist ja quasi nahezu alles möglich. ;)


    Hier gibt's ein Beispiel vom W201

    https://abload.de/image_mobile…mg=img_9065kopiei8kwd.jpg

  • Hallo Kollegen,

    gibt es 111/112 Cpe/cab Verkaufsprospekte oder Listen

    mit den in den 60er Jahren verfügbaren Farbcodes und die dazu gültigen Ausstattungscodes?

    Ich hatte für meinen SL 450 Bj 78 (leider nicht mehr in meinem Besitz), den Farbcode bei mehreren Anbietern von Lackstiften angefragt. Die mixxen die Farbe überwiegend selber zusammen. Die besitzen meist umfangreiche Listen, und Kontakte bei denen die Codes angefragt werden können. Ich hatte nach ein paar Anrufen Erfolg! So ein Stift, ist halt nur für kleinere Kratzer hilfreich.

  • ich hab das bei meinem S500 L auch mit einem Lackstift gelöst. Den Farbcode haben die vom Support geholfen zu finden. Die Anleitung war gut und ich hab vorher an einer nicht so sichtbaren Stelle "geübt"