Mercedes W116 350 SEL Motor mit Unterdruck Problemen?

  • Hallo Andreas,


    das ist nicht die richtige Vorgehensweise. Das Lenkgetriebe muss in Mittelstellung fixiert werden und dann jedes Rad und das Lenkrad gerade gestellt werden. Sonst stimmt deine ganze Lenkgeometrie nicht. Siehe auch WHB.


    Viele Grüsse,

    Hagen

  • Hallo, ich hab dabei darauf geachtet dass die Räder gerade stehen und vom Lenkgetriebe der "Lenkarm",an dem die Spurstangen angebracht werden ebenfalls gerade steht. Das einzige was mich etwas irritiert hat war dass die Welle vom Lenkrad leicht schräg in die Lenkschnecke kommt.

    Ansonsten fand ich stimmt soweit alles, leider hab ich heute vergessen mal das mit den Blinkern vergessen zu überprüfen. Das werde ich noch nachholen bei nächster Gelegenheit.

    Danke für die Anmerkung hierzu, ich gehe dem noch mal nach.


    Gruß Andreas

  • So, heute Mittag mal noch vorne die Bremssättel getauscht, vermutlich muss ich trotz meiner Vorgehensweise doch auch nachträglich wieder neu entlüften...aber die Bremse geht schon wieder etwas besser als zuvor vom empfinden her, ist aber noch immer zu träge meiner Meinung nach. Eine Schlagbremsung kann ich so vergessen.

  • So, die Lenkung hat soweit gut bestanden, Blinker gehen aus in Mittelstellung, Lenkradschloß greift auch wie es soll...

    Voraussichtlich bring ich ihn samstags zu einem Bosch Dienst, in der Hoffnung die bekommen den Rest auf die Reihe.