angefangen die Bremsen des 200T auf vordermann zu bringen :-)

  • So, heute nachd er Arbeit mal ganz schnell die Bremsscheibe hi li gewechselt. Leider wird es schon so frueh dunkel und meine Garage ist immer noch nicht fertig.


    Na ja, in der garage passt doch nur 1 auto aber es ist jetzt breit genug zum arbeiten. leider gibt es noch zu wenig licht da drin.


    Es ist immer schoen neuteile anzubauen :) Leider dauert das lackieren immer so lage, weil mann will doch immer die alte verschmutzrte teile die wiederverwendet werden sollen irgenwie schoen wieder montieren (Bremszange, bleche uzw.)


    Noch schlimmer ist es wenn mann Roststellen an der karosse findet die dann sogar in Locher ausarten.. ;( Leider passiert das oefter...


    Den 200T hat sich aber gut gehalten. Jemand hatte nur ein kleines winziges blech eingeschweisst von etwa 2x4 cm und es gab weiter keine roststellen! Bin schon froh.


    An die schweller gibt es wohl noch etwas zu machen. Vor allem diesen bereich am bodenblech wird noch einiges freigeben.... aber ich habe schon viel schlimmeres gesehen! Ich bin ganz froh mit den Wagen! Morgen wechsele ich auch gleich die gasfeder der heckklappe (habe 2 stueck neue gekauft).


    So das war's wieder fuer heute, morgen die andere seite!


    Mathieu

  • nach dem schwellerfoto ist es höchste eisenbahn was zu tun.
    wenn der schweller keine gröberen schäden hat würde ich es so machen:
    alle Löcher die unten rausführen zupfropfen
    Teroson Wachs-UBS über die Falze und Lochdeckeln spritzen
    Pro schweller etwa 1,5 Liter Fluid-film einfüllen
    Fahren wie Sau, damit sich das Zeug verteilt


    Ich hab mir da ein Drucksprühgerät gebaut, der erste Test verlief aber nicht ganz zufriedenstellend....
    es waren ca 8 liter Fluid und Teroson im Behälter , die schlauchsonde wurde über den Radlauf eines 190D 2,5 geführt und der Kugelhahn geöffnet.... 15 sekunden später lief die soße aus dem vorsderen schwellerende, es reichte grad mal für beide hinteren radläufe, nach 40 sekunden war der behälter leer.
    der witz war dass der schlauch bis über den radlauf eingeführt war....
    ich muss das ding noch verbessern....

  • hallo... das mit dem fluid sehe ich auch so ich finde die schweller aber noch ganz gut... fluid rein und fahren.... wenn du eine gute sonde hast kannst du das doch eigentlich ganz gut einstellen... ich habe eine sonde die zersteubt so fein, dass wenn du hinten was reinspriztz du siehst wie es aus allen poren nebelt.... auch vorne.. meiner meinung nach brauchts da nicht so große mengen an fluid dafür aber mal von zeit zu zeit eine auffrischung.... ich habe eher das gegenteilige problem ... sprühe drei stunden an allen ecken läufts schon und ich bekomme die pistole trotzdem nicht leer...
    gruß christoph....

  • es ist mühelos möglich 8 liter Hohlraumschutz in einem Mercedes zu versenken, ohne dass es wo nennenswert tropft

  • Ich werde da sicher ran gehen! Meine erfahrung sagt aber das unter der unterbodenschutz schon durchrostungen vorhanden sind. Wenn das PVS zeug schon gerissen ist ist da sicher rost. Hoffentlich nicht durch aber...


    Meinem weiter ganz guten 240D hatte da auch schon etwas.


    Bei meinem 230S habe ich die schweller und hohlraume zuerst durchgewaschen mit motorreiniger, danach mit wasser und dann mit Fertan. Das fertan 48 stunden einwirken lassen und wieder mit Wasser ausgespuehlt. Dann habe ich die restaurierung abgewirkt und den Wagen lackieren lassen.


    Danach habe ich alles mit Fluid film behandelt. ich habe mit allem einen selbst angefertigten schlauch von etwa 8 mm benutzt den ich am Ende zugeschmelzt habe und rundherum mit Locher versehen habe. Das alles dann auf einen behaelter mit Kompressor. Ist ganz gut geklappt!