R129 SL500 im Raum Osnabrück

  • Hallo Leute,

    ich bin der Frank und habe seit ca. 7 Jahren einen R129 in der Farbe 1187. Über das Forum bin ich durch Zufall gestolpert. Bin bisher mehr im 129ziger Forum unterwegs, welches aus Peine moderiert wird. Jeder, der diesen Fahrzeug-Typ kennt, der weiß, dass der 129 extrem Spaß machen kann, aber auch einen in tiefste Depression stürzen kann, wenn Fehler gefunden werden müssen. In diesem Zustand befinde ich mich gerade. Im Forum werde ich mal genauer meine Situation schildern und hoffe, dass man mir ein paar Anregungen liefern kann. Nur so viel jetzt: Dauerhaft ASR-Leuchte an und -no reception from EFP N4/1 or fault in EFP.-

    Es bleibt spannend... ;)

    Frank

    Grüße

    Frank


    SL 500 Baujahr 01/1995 WDB1290671F114...

  • Hi Frank,

    R129, so ein schöner Wagen! Wenn ich mehr Platz hätte, würd ich mir auch einen noch kaufen.


    Zu deinem Problem findest du evtl hier was, https://vdhflipbooks.de/books/…W-FahrwerkBand3-09-95/#36

    sofern du dich für die Flipbooks freischalten lässt (wie das geht? Forumssuche bemühen!)


    VG Wuff

  • Hallo Wuff,

    besten Dank für den Tipp. Habe schon etwas rumgestöbert. Freischaltung hat geklappt.

    Werde in den nächsten Tagen das Problem angehen. Vielleicht gibt es hier auch einen 129ziger-Spezi.


    Wir lesen...

    Frank

    Grüße

    Frank


    SL 500 Baujahr 01/1995 WDB1290671F114...

  • Wenn ich mehr Platz hätte......

    du musst ja nicht 2 108/9 haben, es reicht ja einer, dann ist auch Platz für ein 129er. Auf 🤪


    Willkommen Frank und viel Erfolg bei der Fehlersuche.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Hallo Breiti,

    danke. Ich werde berichten.

    Mir scheint, wir haben den gleichen Avatar-Stil.

    Die Zahl ist auch recht beeindruckend. Komme mir so klein vor :cool:


    Bis dann...

    Frank

    Grüße

    Frank


    SL 500 Baujahr 01/1995 WDB1290671F114...

  • Hallo, Frank!


    Ich lese Osnabrück...

    Da fühle ich mich doch glatt berufen, Dich mal zu unserem Stammtisch einzuladen. Da gibt es Spezialisten für jede Frage rund um den Altdaimler. Und auch den/die ein oder anderen 129-Fahrer*in. Und auch sonst so ganz nette Leute mit schmutzigen Fingern und Benzin im Kopf.


    Schau mal rein (s.u. oder in den Flosskeln oder auf der homepage)


    You´re welcome


    Timercedes

    Stammtisch Osnabrück


    am 4. Mittwoch im Monat um 19.30h
    im Route 68, Wissingerstr. 30 in 49143 Bissendorf


    wrede (ätt) mercedesclub.de

  • Hallo Timercedes,

    da sage ich danke. Wenn ich mein Steuergeräte-Problem im Griff habe, dann werde ich auf dein Angebote zurückkommen.

    Grüße

    Frank


    SL 500 Baujahr 01/1995 WDB1290671F114...