W123 Schaltwelle ausgeschlagen und undicht

• Hallo an alle, an meinem 240D mit 4-Ganggetriebe ist eine der Schaltwellen undicht. Und der Hebel, der ins Getriebe geht, hat mächtig Spiel.

Habe jetzt die Dichtringe und Buchsen beim Freundlichen bestellt.

Da ich leider noch nicht, aus mir unbekannten Gründen, auf die Flipbooks zugreifen kann, bitte ich um Tips, worauf man beim Wechseln der Buchsen achten sollte. Muss das Getriebe raus? Braucht´s Spezialwerkzeug?

Über eine entsprechend Rep-Anleitung wäre ich dankbar.

Grüßle

Jürgen

• Official Post

Da ich leider noch nicht, aus mir unbekannten Gründen, auf die Flipbooks zugreifen kann,

Grüßle

Jürgen

Moin Jürgen,

gelesen? Forum: Vollmitglieder

Gruß

stefan

Gruß

stefan

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

„FECI QUOD POTUI FACIANT MELIORA POTENTES“

• Hallo Stefan, gelesen habe ich es jetzt, aber nicht wirklich kapiert. Offensichtlich bin ich noch nicht freigeschaltet.

Und da ich keine e-mail finde, bitte ich hiermit um Freischaltung. Meine Mitg.-Nr ist 0925.

Danke.

Gruß

Jürgen

• Official Post

Hallo Stefan, gelesen habe ich es jetzt, aber nicht wirklich kapiert. Offensichtlich bin ich noch nicht freigeschaltet.

Danke.

Gruß

Jürgen

Hallo Jürgen,

da ich sowas befürchtete, habe ich dich vorhin schon als "Vollmitglied" freigeschaltet. 8o

Gruß

stefan

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)

„FECI QUOD POTUI FACIANT MELIORA POTENTES“