Stossstangengummi verkleben oder besser nicht ?

  • Moin,

    ich habe meine Chromstossstangen vom W109 vorne wieder schick gemacht bzw. auch machen lassen.

    Jetzt stehe ich vor der Frage, ob ich die Gummis nicht nur über die T-Wulst ziehe und an den Enden verschraube,

    sondern auch gleich verklebe und ein Eindringen von Wasser oder Feuchtigkeit zwischen Gummi und Chrom

    zu verhindern.

    Oder einfach nur Karosseriefett (Sanders oder ähnlich) dahinter und gut.

    Was meint Ihr dazu ?

    VG Dirk

  • Moin,


    hm, welcher Klebstoff sollte da halten... ich würde raten, nichts dergleichen zu tun, damit Dreck, Staub und Feinstaub, der über die Zeit so oder so in die Ritzen dringt, nicht durch Fett o.ä. auch noch festgehalten, förmlich eingesammelt wird, aushärtet (Sonne!) und man zur zweiten oder dritten Restaurierung die Gummis nicht mehr beschädigungsfrei losbekommt.


    Vielleicht Talkum, vor der Montage.


    LG Bodo

    instagram: ponton_ponton

  • Hallo Dirk,

    von verkleben rate auch ich dringend ab. Für mich ist hier die erste Wahl Mike Sander. Das Fett kriecht bei Erwärmung durch die Sonne in jede Ritze. Ja, der Schmutz klebt dann an dem Fett aber eben nicht am Metall. Wenn Du nach fünf Jahren das Fett mit dem Dreck zusammen wegwischst, kommt darunter nur blankes Metall zum Vorschein.


    Viele Grüße


    Jürgen