Guten Abend zusammen,
Ich wollte mich nun mal an das Beseitigen der Ölundichtigkeit meiner Automatik machen, welche im w123 280ce verbaut ist. Das Getriebe ist vollständig und fahrbereit verbaut.
Als Leckage konnte ich den Verschlussstopfen des B1 Druckkörpers ausfindig machen. Laut WHB sind die entscheidenden Dichtungen am Druckkörper verbaut. Da das WHB immer ein zerleges Getriebe beschreibt, bin ich unsicher in wie weit ich die Dichtungen auf einfachen Weg gewechselt bekomme. Daher hier meine Fragen.
Kann ich den Druckkörper ausbauen ohne das ich die Selbstzerstörung des Getriebes aktiviere?
Bekomme ich den Druckkörper im eingebauten Zustand gezogen? Oder muss das Getriebe raus?
Sollte ich das Öl vorher ablassen oder ist das Ganze mit Ölfüllung zu tauschen.
Danke euch schon einmal im Voraus.
Gruß