Pappe im Kofferraum hinten links

  • Hallo Freunde,


    hatte mir über den Winter auch die fehlenden Abdeckpappen besorgt, die links unter dem Armaturenbrett und die im Kofferraum besorgt. Obwohl speziell das Radhaus blecharbeitsmäßig nun zwar funktional und dicht ist, aber nicht das schönste seiner Art, dachte ich mir das die Abdeckung das Bild etwas verschönert, zumal mein Tankentlüftung auch etwas halbseiden an einem doppelseitigen Klebeband hing.

    Allerdings war ich mir erst nicht im Klaren, wie ich diesen Monstrum den dort hinein bekommen sollte, und so habe ich letztlich eine dreiviertel Stunde kauernd im Kofferraum ( der ja bekanntermaßen Gott sei Dank groß genug ist) verbraucht und zuerst vorsichtig ( wollte das gute Stück ja nicht gleich ramponieren) und dann mehr und mehr fluchend , biegend, schiebend, drückend und unter Verlust von Fingernägel und Hautfetzten das Ding eingebaut hatte.

    Gibt es dafür eine Einbauanleitung, wie es eleganter gehen könnte ?

    Nun will ich im weiteren auch die Tankentlüftung auf Vordermann bringen, dazu suche ich noch die Clipse, mit der diese dann an der Pappe befestigt wird, konnte jedoch nicht fündig werden. Weiß da jemand weiter ?


    Gruß


    Uli

  • Hallo Uli,


    kann dich trösten. Ich hab das Teil letzten Monat auch verbaut und ähnlich geflucht. Bei mir ist das Teil sogar ein stückweit eingerissen 😞


    Viel Spaß noch. Kofferraum ist ein sehr ergiebiges Feld 😀


    Gruß

    Mike

  • Hallo,


    wegen der Clipse:

    Ich tippe auf:

    001 988 65 78


    und/oder

    113 471 02 40 mit 001 988 23 78


    Ganz vielleicht

    000 987 47 40 mit 112 475 00 40


    Man kann es in den Zeichnungen nicht genau erkennen.

    Vermutlich von allen Positionen ein paar Teile.


    Am besten bei jemanden anschauen, dessen Wagen die Teile noch hat ... :)


    Grüße aus FFB

    Marc


    P.S.: Ab Werk war da noch so ein dicker Schaumstoffkeil als Abdeckung ins Radhaus verklebt ... . Meterware Baumarkt ....