Genaue Beschreibung dieses Teils

  • Ok, ich gestehe, der W108 hat seit 25 Jahren keinen TÜV gesehen. Ich werde noch neue Schlappen draufziehen und die Scheinwerfer auf Gurkenglas umbauen und die einteiligen Radkappen und dann gehe ich mal wieder dort vorbei und schaue was die sagen. Und ob die überhaupt die Handbremse finden :)

  • Also zum Thema TÜV und Reifenprofil usw. sehen manche die Sache hier sowieso deutlich entspannter als in Deutschland.


    Ich habe mal einen BMW gesehen bei dem kam an allen 4 Reifen der Stahlgürtel schon durch, an zwei Reifen bereits durchgescheuert.


    In Dublin wurde ein Fahrer gestoppt der hatte keinen TÜV, keine Vorderreifen (wer braucht denn sowas?), keine Versicherung, keine Zulassung, keinen Führerschein und war betrunken. Ein Teil der Bevölkerung hier hat nichts zu verlieren und lebt völlig unbeschwert. Nach offiziellen Zahlen sind 1/6 der Autos ohne Versicherung unterwegs beim TÜV wirds wohl ähnlich aussehen.






    p.s.: die Bilder sind vom Twitter Account der hiesigen Polizei.

  • Sehe keine Fehler. Melde mich morgen mal bei der irischen Straßenbehörde an. Käme glaube ich gut klar mit der Arbeitsweise. ^^

    #aufstehen #weitermachen

  • Man sieht auf der Fahrerseite (aus irischer Sicht) noch das montierte Notrad, ganz leicht blitzt da noch der gelbe, runde Aufkleber mit dem Tempolimit hervor. Logisch: der wollte nach Hause, hatte schon ein Notrad montiert und konnte daher dann den Plattfuß beifahrerseitig nicht kurieren. Also heimfahren und Schaden beheben ;)

  • Man sieht auf der Fahrerseite (aus irischer Sicht) noch das montierte Notrad, ganz leicht blitzt da noch der gelbe, runde Aufkleber mit dem Tempolimit hervor. Logisch: der wollte nach Hause, hatte schon ein Notrad montiert und konnte daher dann den Plattfuß beifahrerseitig nicht kurieren. Also heimfahren und Schaden beheben ;)

    wahrscheinlich isser in zwei tiefe Schlaglöcher gleichzeitig gefahren. Und nur ein Notrad dabei. Aber wie man sieht kann man auch ohne Reifen nur auf der Felge fahren. Soviel zum Thema Mindestprofiltiefe... :)