W128 Ponton Cabrio 220SE

  • Hallo aus Villigst - vielleicht kann mir jemand helfen : zum Austausch des Lichtdrehschalters benötige ich einen Schaltplan. Die mir vorliegenden Handbücher geben einen brauchbaren Schaltplan nicht her, Auch bei einem namhaften Club bin ich nicht weitergekommen.

    Danke und mit freundlichen Grüßen oldhenry

  • Hallo Jörg,

    Im WHB ist der Kabelbaum auf Seite 54 1-1 dokumentiert, dort musst du nach Substrang 14 nachsehen.
    Evtl. gibt es im Text noch weitere Hinweise zur Verkabelung am Schalter.
    Die Nummern und Farbcodes sind zumindest aus dem Kabelbaum ablesbar.

    Grüße

    Michael

    Viele Grüße Michael
    Eigentlich ist eigentlich blöd.

  • Hallo Jörg,

    ich habe mir den Schaltplan auf 5 DIN-A4-Seiten selbst erstellt. Die originalen Pläne sind ja leider sehr unübersichtlich und unvollständig.

    Mein Cabrio war ein US-Modell. Im Zuge der Restauration habe ich den Kabelbaum wieder auf deutsche Norm gebracht und einige Anpassungen vorgenommen (z.B. Warnblinkanlage, Kaltstarteinrichtung, GPS-Ortung, usw.). Insofern zeigt mein Schaltplan in einigen Details nur exakt mein Fahrzeug.

    VG

    Ralf

  • Guten Morgen Henry,


    die Verkabelung scheint bei den Carbios in Teilbereichen anders zu sein als bei den Limos. ich habe selbst für mein 220S Cab vor Jahren bereits erfolglos nach einem passenden Schaltplan auch für den Lichtschalter gesucht und wurde nirgendwo fündig. Schlussendlich musste ich mich dann selbst durchmessen.

    Die Schaltung von Ralf ist auch genauso bei mir verbaut.


    Gruss

    Fred

    Carpe Diem et Noctem

  • Hallo Jörg,

    ich habe mir den Schaltplan auf 5 DIN-A4-Seiten selbst erstellt. Die originalen Pläne sind ja leider sehr unübersichtlich und unvollständig.

    Mein Cabrio war ein US-Modell. Im Zuge der Restauration habe ich den Kabelbaum wieder auf deutsche Norm gebracht und einige Anpassungen vorgenommen (z.B. Warnblinkanlage, Kaltstarteinrichtung, GPS-Ortung, usw.). Insofern zeigt mein Schaltplan in einigen Details nur exakt mein Fahrzeug.

    VG

    Ralf

    Hallo Ralf,


    kannst Du mir bitte deine selbst angefertigten Schaltpläne senden? Hab auch ein US-Modell.

    Danke und Grüße


    Jörg