Montage Luftdüse W110/111

  • Hi,


    hat jemand von Euch einen Plan wie man die Luftdüse bzw. Ringdüse im Armaturenbrett des W110 montiert? Ich habe zwei Stück gekauft, da meine gefehlt haben.
    man der Düse ist ein beweglicher Metallbügel, den man wohl irgendwo einhaken muss. Irgendwie muss das Teil auch noch mit dem Schlauch verbunden werden.

    Ich habe mal ein paar Fotos gemacht.

  • Hallo,

    Das ist doch total krank ich würde sowas nicht auch noch durch einen Kauf fördern.

    Das ist eine normale Feder und wenn du die nicht im Handel für 1,50 bekommst was kaum vorstellbar ist nimm einen Kabelstraps der funktioniert genauso

    Gruß Ralph

    vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland
    jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,
    48157 Münster, Schiffahrter Damm 315

  • Hi Ralph,


    danke für die Idee. Ich habe beide Düsen gerade mit einem Kabelbinder befestigt. Ist zwar nicht original aber hält bis jetzt super. Denn Sinn einer Feder verstehe ich eh nicht. Zwischen Düse, Schlauch und Heizung sollte es fast keine Relativbewegung geben.

    Gruß, Sebastian

    Mercedes 200 Heckflosse, W110, BJ. 1967, 2,0L Benziner, Baumuster 110010, Motor M121940 BXI

  • Ich vermute mal, dass es 1965 (oder früher) noch keine Kabelbinder gab. Mit der Feder ließ sich das ganze Gedöns leicht montieren und im Bedarfsfall auch einfach wieder auseinandernehmen. Die Plastikdüsen der kleinen Flosse gingen nämlich schon mal in die Brüche. (War jedenfalls bei meiner so.) Außerdem, so ein Kabelbinder als Befestigung war damals bestimmt nicht Mercedes-Like. In einem Jaguar, okay. Aber doch nicht in einer Flosse!